Nur wenige neue Einblicke

Innovationsmanagement Nanodegree (Zertifikat)
3.2

Der Studiengang bietet wenig Konkretes, kaum interessante Fallstudiene oder Anwendungsbeispiele. Es wird sich lange in Methodendiskussionen um Themen wie Brainstormin vergangen, die keinen Mehrwert bieten. Konkrete Beispiele für Innovationsrechnungen wären essentiel für den Kurs.

• Wenig Zeitaufwand, online Prüfung
  • Dünne Inhalte
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 22.11.2023
Veröffentlicht am 22.11.2023

Lieber Michael,

wir danken Dir für Dein offenes Feedback zu Deinem Studienerlebnis in unserem Nanodegree Studiengang Innovationsmanagement. Deine Eindrücke sind sehr wertvoll für uns, denn sie helfen uns, unsere Angebote weiter zu verbessern.

Schade, dass Du in einigen Bereichen des Kurses mehr Konkretes und Anwendungsbeispiele vermisst hast. Dein Wunsch, praktischer und anwendungsorientierter zu lernen, ist natürlich nachvollziehbar. Wir möchten Dir zum Hintergrund erläutern, dass ein Nanodegree als eine Art Schnupperkurs oder Einstieg konzipiert ist. Es ermöglicht Studierenden, einen ersten Einblick in ein Fachgebiet zu bekommen und zu testen, ob sie tiefer in das Thema einsteigen möchten. Aus diesem Grund muss der Inhalt des Zertifikats zwangsläufig etwas weniger breit und eher exemplarisch ausfallen. Es geht vorrangig darum, einen Überblick über das Thema zu bekommen, weniger um die Vertiefung spezifischer Aspekte.

Wenn Du mehr Konkretes und Anwendungsbeispiele wünschst, könntest Du Dich für einen unserer weiterführenden Lehrgänge, einen Bachelor- oder Masterstudiengang entscheiden. Hier wird der Lernstoff in größerem Umfang und mit mehr Tiefe vermittelt.

Wir möchten Dir dennoch versichern, dass wir Deine Anregungen sehr ernst nehmen und kontinuierlich daran arbeiten, unsere Inhalte zu verbessern und zu aktualisieren.

Michael, wir würden uns freuen, Dich in einem unserer weiterführenden Studiengänge wiederzusehen und Dich auf Deinem Lernweg zu unterstützen.

Dein Team der AKAD University
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 22.11.2023
Veröffentlicht am 22.11.2023

Monika , 26.05.2021 - Innovationsmanagement Nanodegree (Zertifikat)
Andreas , 07.12.2020 - Innovationsmanagement Nanodegree (Zertifikat)