Spannende Inhalte in ausbaufähigem Format

Dieter
Digital Innovation Manager (Zertifikat)
3.3

Die Inhalte haben sich als durchweg spannend herausgestellt, allerdings mit Berufserfahrung betrachtet manchmal auch als realitätsfern. Hinzu kommt, dass die Studienbriefe leider eher den Eindruck wissenschaftlicher Paper machen, was das Selbststudium teilweise unnötig erschwert. Die Flexibilität ist klasse, auch die Möglichkeit Prüfungen online zu absolvieren sollte auch nach Corona weiter ausgebaut werden.
Zusammenfassend: Spannendes Fernstudium, allerdings nicht für jeden passend.

Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 18.05.2022
Veröffentlicht am 18.05.2022

Lieber Dieter,

wir bedauern außerordentlich, dass Du Dich für den Abbruch Deines Fernstudiums entschieden hast, obwohl Du die Inhalte spannend findest und die flexiblen Möglichkeiten der Fernstudienorganisation bei der AKAD Dir zusagen – gerne möchten wir Dich bitten, Deine Entscheidung noch einmal zu überdenken, denn: Die Studierendenbetreuung als auch die Dozenten und Professoren sind gerne für Dich da, wenn es darum geht, individuelle Fragen zu klären.

Gerade die kritische Betrachtung und eigene Bewertung von Inhalten macht doch einen wesentlichen Mehrwert im Fernstudium aus: Unterschiedliche Ansätze, verschiedene Lösungen, differenzierte Vermittlungswege schulen und bringen voran. Gerade im extrem innovativen und dynamischen Umfeld der Digitalisierung kommt es hier auf die Fähigkeit an, sich auch mit vermeintlich sperrigen Inhalten intensiver auseinanderzusetzen. Hierbei möchten wir Dich gern unterstützen!

Unser eigener Digitalisierungsgrad der Prozesse bei der AKAD ist mit den Online-Prüfungen – in vielen Bereichen sogar als 24/7-Sofort-Online-Klausur möglich –, dem AKAD Campus, zahlreichen Lernvideos, Tutorials u.v.m. so differenziert aufgestellt, dass wir Dir hier gern noch weitere Möglichkeiten vorstellen möchten.

Gerne klären wir weitere Fragen mit Dir im Dialog und würden Dir gern Wege aufzeigen, wie Du Deine Motivation wiederfindest.

Mit freundlichen Grüßen

Dein Team der AKAD University
Karrierestufe Manager
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2021
Variante 18 Monate
Geschrieben am 18.05.2022
Veröffentlicht am 18.05.2022

Chris , 23.03.2022 - Digital Innovation Manager (Zertifikat)