Mein Start-Up => Zielgenau durch die besten Köpfe

Martin D.
Entrepreneurship und Innovationsmanagement (B.A.)

Die Euro-FH bietet mir die einzigartige Chance, meine persönliche Geschäftsidee, gemeinsam mit den Besten Köpfen, im Rahmen meines Studiums, individuell zu ergänzen, abzurunden und zu optimieren. Kein abstraktes Wissen für die Konserve, nicht dem Lehrstoff "hinterherdenken und hinterherlernen", sondern die aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse in die aktuellsten Geschäftsideen integrieren.

Fehler und Enttäuschungen vermeiden, Zeit und Ressourcen sparen, Netzwerke aufbauen und vielleicht sogar neue Freunde, Partner und zukünftige Mitarbeiter kennenlernen?!

Der flexible Studienablauf ermöglicht es mir, neben Familie, Beruf und Hobbys, mir gleich mehrere Träume zu erfüllen. Trotz meiner ersten grauen Haare bin ich im Rahmen des Studiums bestens in die Lage versetzt, mehrere Lebensbereiche nebeneinander gleichwertig zu bewältigen. Ich bringe meine gesamte berufliche Erfahrung, mein mühsam erarbeitetes Praxis-Know-how als Gerüst, in diesen Prozess mit ein. Die Euro-FH steuert ihr aktuellstes, theoretisches, wissenschaftlich abgerundetes Wissen mit bei. Und führt beide Komponenten passgenau zusammen.

Auf dem Fahrrad, dem Laufband und im Auto, gibt es Studieninhalte auf die Ohren. Sogar bis zum Einschlafen, lasse ich mir manchmal noch "Gute-Nacht-Studiengeschichten" durch die nette Stimme aus dem PC vorlesen. In Hamburg nutze ich die persönliche Hilfe der lehrenden und der begleitenden MitarbeiterInnen der Euro-FH. Im Rahmen von Präsenz-Veranstaltungen und Arbeitsgruppen kann ich dann noch einmal "ganz Student" sein. Eine perfekte, von mir und auf mich zugeschnittene, völlig neuartige Lern-Erfahrung!

Ein Weg, der natürlich noch optimaler in das Leben „mittelalter und junger“ Studenten hineinpasst!!

Herzlichen Dank, liebes Euro-FH-Team!!!

PS:
Und Nein, niemand hat mich zu meiner Lobes-Hymne überredet! Alles meine bisherige ehrliche Meinung!

• Ein Fernstudium erfordert besonders sorgfältig vor- und aufbereitetes Studienmaterial, über sämtliche Medien hinweg. Es schmiegt sich - sofort oder nach einer gemeinsamen Nachjustierung mit dem Studien-Team - in jede Lebens-/Vorbildungssituation ein.
  • Ein Fernstudium erfordert überdurchschnittliche Eigenmotivation und Selbstorganisation.
Studienbeginn 2023
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 21.02.2023
Veröffentlicht am 22.02.2023

Bilder des Rezensenten

Emilie , 04.02.2024 - Entrepreneurship und Innovationsmanagement (B.A.)
Jan , 28.12.2023 - Entrepreneurship und Innovationsmanagement (B.A.)