• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spannende Inhalte, Arbeitsmaterialien eintönig

Mareike, 07.12.2022
3.6
Das Studienfach an sich hat viele sehr spannende Themen in die man sich gut hineinarbeiten kann. Auch die Erklärungen und Beispiele sind sehr gut formuliert und verständlich. Mir persönlich fehlt beim Lernen die Abwechslung. Die Inhalte an sich super, aber die Art es zu lernen ist meistens gleich. Es gibt ein Skript, wenige Übungsaufgaben, Videos und je nach Modul mal ein Podcast, der aber eher eintönig bespielt worden ist. Prinzipiell reicht es vollkommen aus um zu lernen, aber für mich fehlt manchmal eine interaktive App bei der man dauerhaft lernen kann.
Mareike
Geschrieben am 07.12.2022

Sehr flexibel, viele Themenbereiche

Ireen, 07.12.2022
3.7
Allgemein zufrieden, sehr flexibel.
Könnte aber noch praxisnäher sein, in manchen Punkten tiefer gehen und eher unwichtiges weglassen. Viele Praxisbeispiele schon eingebaut, da geht aber noch mehr.
Minuspunkt: manche Kurse mit mehr Materialien einige fast gar nichts.
Ireen
Geschrieben am 07.12.2022

Die beste Form von flexibel Studieren

Sophia, 05.04.2022
International Management (B.A.)
Die IU ermöglicht mir mit dem Angebot am Fernstudium eine sehr flexible und vor allem ortsunabhängige Form ein Studium zu absolvieren. Die Zeiteinteilung erfolgt komplett ungebunden, sodass ich mein Studium optimal an meinen Berufsalltag anpassen kann. Ich würde mich jederzeit wieder für das IU Fernstudium entscheiden.
Sophia
Geschrieben am 05.04.2022

Perfekt für das Studium neben dem Job

Berit, 30.05.2021
International Management (B.A.)
Ich war lange auf der Suche nach einer Fernuniversität, in welcher Ich möglichst flexibel mein Studium bewältigen kann. Die Möglichkeit, zu wählen zwischen Präsenz- oder Onlineklausur, der digitale Campus, Onlinetutorien,... geben mir die Möglichkeit mein Studium an mein Arbeitsleben anzupassen. Desweiteren finde Ich toll, dass es für manche Module mehrere Prüfungsmöglichkeiten, wie z.B. eine Hausarbeit, Workbook oder Klausur, gibt und jene Formen mich optimal auf meine Bachelorarbeit vorbereiten.
Berit
Geschrieben am 30.05.2021