• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.3

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel lernen und hoffentlich zum Ziel kommen

Eva-Maria, 22.11.2022
IT Management (M.A.)
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, bin aber auch frisch dabei. Die Skripte sind toll und verständlich. Die Tutoren sehr nett und auch die anderen Studierenden.
My Campus ist übersichtlich aufgebaut. Die App Teams finde ich super um in Kontakt mit den anderen zu treten und zu bleiben.
Eva-Maria
Variante Vollzeit (120 ETCS)
Geschrieben am 22.11.2022

Absolute Flexibilität - Selbstdisziplin notwendig

Francesca, 17.05.2021
IT Management (M.A.)
Das Studium ermöglicht absolute Flexibilität, durch ein nicht Standort gebundenes studieren, Klausurtermine 365 Tage im Jahr möglich sowie keine Präsenzzeiten. Dafür fordert diese Form des Studieren eine hohe Selbstdisziplin und ein gutes selbst Management von einem ab. Durch einen ausgezeichneten Online Campus und hilfsbereite Study Coaches wird man dabei unterstützt. Trotzdem würde ich nicht jedem zu dieser Studienform raten, da es sehr unkommunikativ und mir persönlich praxisferner scheint. Für einen Bachelor nicht die schönste Form zu studieren, für einen Master ausgezeichnet.
Francesca
Variante Vollzeit (60 ETCS)
Geschrieben am 17.05.2021

Sehr gute Online-Plattform

Dana, 04.12.2020
IT Management (M.A.)
Das Studium an der IUBH ist absolut empfehlenswert.
Die Plattform auf der alles bereit gestellt wird, ist super aufgebaut.
Die Betreuung, die man drum herum erfahren kann ist sehr umfangreich und man wird am Anfang eher mit vielen Informationen überschlagen. Man kann sich allerdings sehr gut zurecht finden, muss allerdings auch Zeit investieren.
Das Studienmaterial ist sehr verständlich aufgebaut.
Dana
Variante Teilzeit I (120 ETCS)
Geschrieben am 04.12.2020

Super strukturiert und transparent

Karen, 16.10.2020
IT Management (M.A.)
Im Gegensatz zu meinem Bachlor-Präsenzstudium sind hier alle Studienunterlagen (Skript, Videos, Podcasts, Beispielfragen, Prüfung) nach dem gleichen Prinzip aufgebaut. Dadruch hat man sehr schnell raus, wie man am besten mit den Unterlagen arbeitet und weiß auch was in den Prüfungen auf einen zukommt.
Die Tutoren sind gut zu erreichen und helfen kompetent. Genauso wie das Studierendenskreterariat, die einem unkompliziert und schnell helfen.
Der Austausch mittels Microsoft Teams innerhalb des Studiengangs funktioniert super. Wir helfen und unterstützen uns gegenseitig, bauen uns bei Lerntiefs auf und motivieren uns. Tolle Studienkollegen!
Karen
Variante Teilzeit I (60 ETCS)
Geschrieben am 16.10.2020