Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Ruhr-Universität Bochum
Erfahrungsbericht 2 von 37

Sehr interessantes und top organisiertes Studium

Marc
Applied IT-Security (M.Sc.)
4.1

Die Inhalte des Studiums sind unglaublich interessant und besitzen große Praxisnähe. Die betreuenden Professoren sind ebenfalls absolute Experten in ihren Fachgebieten, die aktiv an den Themen forschen. Das Studium selbst ist hervorragend organisiert. An dieser Stelle ein großes Lob an das Studiensekretariat bestehend aus Fr. Nahrwold und Fr. Winkelkötter. Auf Anfragen und Probleme wurde immer blitzschnell reagiert und zur vollsten Zufriedenheit gelöst.

Etwas negativ aufgefasst habe ich das Studienportal. Während meines Studienverlaufs wurde vom alten auf das neue Studienportal umgestellt. Jedoch empfand ich das neue Studienportal in einigen Belangen sogar um einiges unangenehmer zu benutzen als das alte. Dies sollte jedoch kein Hinderungsgrund für das Studium darstellen.

Alles in allem ein hervorragendes Studium, in dem ich viele neue und interessante Leute kennenlernen konnte.

  • Gute Lehrmaterialien, interessante Studieninhalte, hervorragende Organisation
  • schlechtes Online-Portal, nicht ganz billig
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Marc
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 26.04.2023
Veröffentlicht am 27.04.2023
Marc
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 26.04.2023
Veröffentlicht am 27.04.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Florian , 02.05.2023 - Applied IT-Security (M.Sc.)
Thomas , 26.05.2022 - Applied IT-Security (M.Sc.)
Melanie , 17.01.2022 - Applied IT-Security (M.Sc.)
Christoph , 18.07.2021 - Applied IT-Security (M.Sc.)
Lukas , 24.03.2021 - Applied IT-Security (M.Sc.)