Studium auch während der Vollzeitarbeit!

Kindererziehung (Zertifikat)

Ich habe mich Ende 2011 dazu entschlossen ein Fernstudium im Bereich Kindererziehung/ Kinderpsychologie zu absolvieren. Da ich aber Vollzeit berufstätig bin, stellte sich für mich die Frage, wie ich es neben meinem Beruf schaffen kann, mich trotzdem weiterzubilden. Durch Fernsehn und Internet wurde ich auf ILS aufmerksam und war sofort begeistert. Dieses Studium konnte ich wirklich relativ stressfrei durchziehen und das sogar zwischen und nach meiner Arbeit. "relativ stressfrei" deshalb, weil solch ein Lehrgang natürlich trotzdem mit Arbeit, Schweiß und zeitweise auch Stress verbunden ist, da man ja auch ein entsprechendes Ergebnis am Ende des Studiums auf dem Zeugnis vermerkt haben möchte. Es hat aber super geklappt. Von der Betreuung, der Kommunikation, bis hin zu den Unterlagen war alles prima. Wirklich gut verständliche Unterlagen in Text und Bild zusammengestellt. Auf Rückfragen oder Unklarheiten (bei einem Lehrheft ist mir ein Fehler aufgefallen, was mir durch Zufall aufgefallen ist, das ich einige Tage zuvor einen Artikel über das selbe Thema gelesen hatte), würde sehr freundlich drauf eingegangen und sich auch dafür bedankt, dass man "solche Fehler" bemerkt und mitgeteilt hat. Ich kann es wirklich jedem empfehlen. Natürlich muss ich sagen, dass mein Studium im Vergleich zu vielen anderen bei ILS noch relativ "leicht" war, da ich keine Abschlussprüfung oder sonstige mündliche Prüfungen hatte. Ich würde meinen Lehrgang 100%ig wieder tun (wenn ich es nicht schon gemacht hätte)!
Lernen lohnt sich wieder ! ;)

LG Stefanie

Veröffentlicht am 26.03.2013
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 26.03.2013
Veröffentlicht am 26.03.2013

Bianca , 02.04.2024 - Kindererziehung (Zertifikat)
Irina , 28.06.2022 - Kindererziehung (Zertifikat)
Heinrich , 15.05.2020 - Kindererziehung (Zertifikat)
Eva-Maria , 18.12.2019 - Kindererziehung (Zertifikat)
Samira , 17.12.2019 - Kindererziehung (Zertifikat)