Absolut empfehlenswert

Kinder- und Jugendbuch

Ich habe das Fernstudium Prosaschreiben mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendbuch gewählt. Sowohl die Skripte zum Prosaschreiben als auch die zur Kinder- und Jugendliteratur waren lehrreich und professionell aufbereitet. Auch fand ich hierin Aspekte berücksichtigt, die ich in anderen Schreibergebern bisher nicht gefunden habe. Negative Rezensionen, die die Qualität der Skripte bemängeln, kann ich tatsächlich in keinster Weise nachempfinden. Noch heute schaue ich regelmäßig in die Hefte, wenn es im Schreibfluss hakt oder ich Orientierung brauche.
Auch die Betreuung durch meine Mentorin war großartig. Ihre Anmerkungen trafen meine Schwachpunkte stets im Kern und haben mich kontinuierlich weitergebracht. Bei Rückfragen zu ihrem Lektorat hat sie sich auch die Zeit für ein Telefonat genommen. Insgesamt ein wertschätzender und zugleich pushender Input, der mir gezeigt hat, wie wichtig der Austausch für die Entstehung einer guten Geschichte ist. Natürlich hatte ich in diesem Punkt auch großes Glück, dass ich zu der mir zugewiesenen Lektorin gleich einen sehr guten Draht hatte und wunderbar mit ihren Anmerkungen weiterarbeiten konnte. (Wenn man nicht dieses Glück hat, kann man bei der Textmanufaktur meines Wissens aber auch den Lektor wechseln. )
In den zwei Jahren des Fernstudiums habe ich mein Schreiben deutlich weiterentwickeln können und würde die Textmanufaktur jedem empfehlen, der für eine größere Leserschaft schreiben möchte.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 28.08.2023
Veröffentlicht am 28.08.2023
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Aufbaustudium im Anschluss an das "Fernstudium Prosaschreiben"
Geschrieben am 28.08.2023
Veröffentlicht am 28.08.2023