Studiengang ist sehr empfehlenswert

Krimi und Thriller

Die Studienskripte sind gut aufgebaut und sehr verständlich geschrieben. Jedes Skript befasst sich ausführlich mit einem Aspekt, der für das Schreiben von Romanen wichtig ist. Gut finde ich auch, dass es möglich ist, das Grundstudium "Prosaschreiben" gleich zum Schwerpunktstudium auszuweiten. Eigentlich sind die Spezialisierungen als Aufbaustudium vorgesehen. Ich wählte "Krimi und Thriller" als Schwerpunkt. Die Skripte des Aufbaustudiums werden zwischen die Skripte des Grundstudiums "gelegt", wenn sie thematisch dorthin passen. Eine gute Lösung.
Zweites wichtiges Standbein des Fernstudiums ist die Beurteilung der eingereichten Übungen durch eine feste Lektorin, die einen durch das komplette Studium begleitet.
In der Kombination der Skriptinhalte und der Lektorate habe ich viel gelernt und fühle mich jetzt fit für das Schreiben meines Romans.
Sehr positiv finde ich auch die Flexibilität, das Studium für einige Monate pausieren zu können.

• Gute Studieninhalte, hervorragende Betreuung durch eine feste Lektorin, große Flexibilität
  • kein Kontakt zu anderen Studierenden (Forum und Facebook-Gruppe zeigten wenig Aktivität)
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 03.10.2023
Veröffentlicht am 04.10.2023
Studienbeginn 2021
Variante Aufbaustudium im Anschluss an das Fernstudium "Prosaschreiben"
Geschrieben am 03.10.2023
Veröffentlicht am 04.10.2023