Praxisnah und sehr gut organisiert!

Chris
Angewandte Kunststofftechnik (M.Eng.)
4.6

Ich habe den Masterstudiengang „Angewandte Kunststofftechnik“ and der HSM schon einmal bewertet, als ich noch mitten im Studium war. Nun, nach Abschluss des Studiums, kann ich nur bestätigen was ich damalig schrieb!

Das wohl hervorstechendste ist und bleibt die Betreuung der Studienkoordinatorin. Sie löst unglaublich zügig alle erdenkbaren Anliegen!

Inhaltlich wurden - zumindest bei mir - bis zum Schluss alle Erwartungen erfüllt, wenn auch nicht alle Themen immer gleich interessant waren. Gefühlt kann ich alles Gelernte in irgendeiner Form in der Praxis anwenden, wie es die Bezeichnung des Studiums schon ankündigte.

Daneben macht die HSM für ihre Studenten einiges möglich, auch im Fernstudium. Beispielsweise durfte ich, aus Mangel an geeigneten Themen im eigenen Unternehmen, meine Masterarbeit im Kunststofflabor der HSM schreiben und konnte so aktiv an einem „echten“ Forschungsprojekt mitwirken!

Ich kann das Studium nur empfehlen und würde es jederzeit erneut beginnen!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Organisation
  • Kosten
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Chris
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 12.12.2023
Veröffentlicht am 12.12.2023
Chris
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 12.12.2023
Veröffentlicht am 12.12.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Leonhard , 22.03.2024 - Angewandte Kunststofftechnik (M.Eng.)
André , 27.01.2024 - Angewandte Kunststofftechnik (M.Eng.)
Patrick , 21.12.2023 - Angewandte Kunststofftechnik (M.Eng.)
Robert , 06.11.2023 - Angewandte Kunststofftechnik (M.Eng.)
Christian , 05.11.2023 - Angewandte Kunststofftechnik (M.Eng.)