In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Strukturierung und Betreuung

Manuel, 21.10.2021
Angewandte Kunststofftechnik (M.Eng.)
Die Struktur des Studiums erlaubt es, Themen nacheinander zu bearbeiten und neben dem Beruf zu bewältigen. Für Fragen kann man sich jederzeit an die Hochschule wenden und auch individuelle Probleme werden gemeinsam gelöst.
Ich war mit der Wahl des Studiums sehr zufrieden, und habe erfolgreich abgeschlossen.
Manuel
Geschrieben am 21.10.2021

Klasse Studiengang mir Familienatmosphäre

Florian, 09.06.2021
Angewandte Kunststofftechnik (M.Eng.)
Im Studiengang AKT ist besonders die hervorragende Betreuung durch das Zentrum für Weiterbildung (Frau Köhler) hervorzuheben. Auf kurzem Wege und unbürokratisch bekommt man hier immer geholfen. Durch einen großen Anteil an externen Dozenten ist vor allem der Praxisbezug ständig gegeben und der Unterricht immer wieder amüsant und mit Anekdoten aus dem Berufsleben aufgemotzt. Allerdings finde ich, dass die Fächer Produktentwicklung und Simulation sowie Berechnung/Gestaltung von Kunststoffteilen durchaus vereint werden sollten. Gerade der Unterricht bei Prof. Seul sollte ausgeweitet werden. Hier kann man so viel lernen! Bitte mehr davon! Der einzig wirklich negative Punkt sind die Studiengebühren. Zusammen mit dem notwendigen Semesterbeitrag kommt man hier auf gut 2600 Euro pro Semester. Das ist eindeutig zu viel. Dennoch würde ich den weiterbildenden Studiengang immer wieder weiterempfehlen.
Florian
Geschrieben am 09.06.2021

Ganzheitliches Studium der Kunststofftechnik

J., 31.03.2021
Angewandte Kunststofftechnik (M.Eng.)
Das Studium vermittelt alle relevanten Studieninhalte praxisnah und anwendungsorientiert.

Allerdings liegt der Schwerpunkt auf die Thermoplaste und deren Verarbeitungsmöglichkeiten. Wünschenswert wären zusätzliche Vertiefungsangebote im Bereich der Elastomere.
J.
Geschrieben am 31.03.2021

Sehr gute Betreuung und sehr gute Dozenten

David, 13.11.2020
Angewandte Kunststofftechnik (M.Eng.)
Durchweg positiv, Lerninhalte stimmen voll mit den Erwartungen überein.
Die Dozenten sind durchweg kompetent und Hilfsbereit.
Besonders hervorzuheben ist auch die außergewöhnlich gute Studienorganisation durch Frau Köhler und Ihre Kollegen , sowie die vorzügliche Bewirtung an den Wochenendterminen.
Würde ich jedem der sich im Bereich Kunststoffe weiterqualifizieren möchte empfehlen.
David
Geschrieben am 13.11.2020