In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Studiengang

Robert, 06.11.2023
Angewandte Kunststofftechnik (M.Eng.)
Organisatorisch durchgeplant. Gute Dozenten. Das Blockseminar-System ist optimal - wenn auch stressig bei langer Anreise.

Kleiner Kritikpunkt: Manchmal kommt es zu stofflichen Wiederholungen in verwandten Vorlesungen.

Schmalkalden ist eine preisgünstige Stadt in Bezug auf Freizeitgestaltung und Übernachtungsmöglichkeit.

Ich würde es für Quereinsteiger und Aufbaustudenten weiterempfehlen.
Robert
Geschrieben am 06.11.2023

Ein perfektes Studium neben dem Beruf

Christian, 05.11.2023
Angewandte Kunststofftechnik (M.Eng.)
Das Studium neben dem beruflichen Alltag ist eine absolute Herausforderung. Aber in Schmalkalden wird es zu einer idealen Weiterbildung. Alle Dozenten sind hochqualifiziert und lehren mit einem unheimlichen Fachwissen. Immer gut gelaunt und mit jedermenge Praxisbezug. Ebenso hervorragend ist die organisatorische Betreuung rund um das Studium.
Christian
Geschrieben am 05.11.2023

“Top Kunststoffstudium in Schmalkalden”

M., 03.11.2023
Angewandte Kunststofftechnik (M.Eng.)
Der berufsbegleitende Studiengang Angewandte Kunststofftechnik an der Hochschule Schmalkalden ist herausragend. Die hohe Qualität der Lehre beeindruckt mich. Die Professoren verfügen über umfassende fachliche Kompetenz und sind stets engagiert. Die Betreuung der Studierenden ist exzellent, und die Praxisorientierung des Studiengangs ist beeindruckend. Dieser Studiengang bietet eine perfekte Kombination aus Theorie und praktischer Anwendung. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
M.
Geschrieben am 03.11.2023

Top Betreueung!

Chiara, 09.06.2023
Angewandte Kunststofftechnik (M.Eng.)
Sehr gute Betreuung und Abholung der Studenten dank den Studienkoordinatorinnen.
Studieninhalte aufbauend auf den Bachelor, bei selbigen Vorstudium in Kunststofftechnik sind 1/2 Themen Wiederholung.
Zeitlich gute Organisation mit Beruf und privat Leben.
Chiara
Geschrieben am 09.06.2023