In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Fernstudium parallel zum Vollzeitjob

Dominik, 15.10.2022
Angewandte Kunststofftechnik (M.Eng.)
Das Personal der Hochschule und die Dozenten sind stets freundlich, hilfsbereit und erreichbar. Der Ablauf ist gut organisiert und der Arbeitsaufwand parallel zum Job gut machbar. Einzig die hohen Kosten und die teilweise begrenzte Zugänglichkeit von Fachbüchern als E-Book sind zu bemängeln.

Alles in Allem ist das berufsbegleitende Modell der Hochschule Schmalkalden im Vergleich mit anderen Anbietern für mich das ansprechendste für Vollzeit-Arbeitende egal welcher Altersklasse.
Dominik
Geschrieben am 15.10.2022

Bestes Modell für ein duales Studium

Gerald, 14.10.2022
Angewandte Kunststofftechnik (M.Eng.)
Sehr gute Betreuung, bestes Preis Leistungsverhältnis und aus meiner Sicht das einzige berufsbegleitende Modell, was mit einer 40 Stunden Woche vereinbar ist. Es bleibt genügend Zeit sich auf Klausuren vorzubereiten und versäumte Kurse nachzuholen. Der äußerst familiäre Umgang rundet das Studium ab.
Gerald
Geschrieben am 14.10.2022

Top organisiert, sehr gute Dozenten

Claudius, 13.10.2022
Angewandte Kunststofftechnik (M.Eng.)
Nach einer Recherche im Bereich Kunststoff Weiterbildung kam ich auf den Studiengang und es hat alles sehr gut gepasst. Ich war insgesamt sehr zufrieden mit dem berufsbegleitendem Studium, habe viel gelernt und wertvolle Kontakte geknüpft.
Durch die Vorlesungen habe ich mein Wissen im Bereich Kunststofftechnik vertieft und auch neue Bereiche kennengelernt.
Claudius
Geschrieben am 13.10.2022

Praxisnah, sehr gute Dozenten, moderne Inhalte

Andre, 13.10.2022
Angewandte Kunststofftechnik (M.Eng.)
Der Studiengang Angewandte Kunststofftechnik ist sehr praxisnah und mit aktuellen Inhalten ausgefüllt.
Es macht Spaß die gelernte Theorie direkt in der Praxis umsetzen zu können. Die Dozenten waren/sind in der freien Wirtschaft und wissen somit wie sie den Untertichtsstoff bestmöglich vermitteln können.

Die Betreuung ist die Kirsche auf der Torte, es wird sich allem angenommen und auch immer eine passende Lösung gefunden. Dies kenne ich von der vorherigen Hochschule nicht.
Andre
Geschrieben am 13.10.2022