• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Konzept, die Prüfungen sind aber nur okay.

Celine, 31.12.2022
3.7
Ich bin an sich wirklich sehr zufrieden! Allerdings finde ich es sehr schade, dass bei den Prüfungen die 8 oder 10 Punkte Aufgaben oft nur über einen Nebensatz aus dem Skript sind. Ich würde mir bei solchen Aufgaben erhoffen, dass abgefragt wird ob der Inhalt des Kurses verstanden wird, wo man auch eine längere Antwort schreiben muss. Und nicht ein Satz, der abgefragt wird, welcher nebenbei mal erwähnt wird. Finde ich sehr schade weil ich immer den Stoff lerne, damit ich es verstehe und in der Praxis anwenden könnte und nicht jeden Satz aus dem Skript auswendig nur um in der Prüfung eine gute Note zu bekommen.
Celine
Geschrieben am 31.12.2022

Ich habe mit dem Studium sehr Gute Erfahrungen gesammelt

Frederike, 25.08.2021
Logistikmanagement (B.A.)
Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen sammeln dürfen. Die Skripte für die Module sind super erklärend geschrieben und man bekommt die sowohl gedruckt als auch als PDF. Zudem gab es zum Studium ein iPad was super hilfreich ist. Auch bei den Prüfungen kann man sich zwischen der Prrsänzprpfung und der Online Prüfung entscheiden und diese Klappen auch ohne Probleme. Etwas schade ist das man natürlich nicht wie bei einem Präsentsstudium andere Studierende kennen lernt aber man kann sich über Teams super austauschen. Wenn man ansonsten fragen zum onlinekampus hat oder sonstiges zum Studium dann kann man problemlos anrufen und wird zur entsprechenden Stelle weitergeleitet.
Frederike
Geschrieben am 25.08.2021

Für mich das beste Fernstudium an Online-Universität

Penelope, 17.05.2021
Logistikmanagement (B.A.)
Freundliche Tutoren, gute Videocasts, flexible Organisation. Nachhaltig, was die Skripte betrifft, da man die Möglichkeit erhält alles online ein zu sehen und zu bearbeiten.
Prüfungen kann man online sowohl als Präsenzklausur schreiben. Alles in einem top!
Penelope
Geschrieben am 17.05.2021

Gutes Lernmaterial um sich die Inhalte gut selber beizubringen

Celine, 17.05.2021
Logistikmanagement (B.A.)
Bisher nur gute Erfahrungen, da das zur Verfügung stehende Material sehr hilfreich ist und man sich so den Inhalt gut selber beibringen kann. Auch finde ich es sehr gut dass man sich das Skript in gedruckter Version zuschicken lassen kann.
Es ist allerdings auch sehr teuer, da man für „jede Kleinigkeit“ zahlen muss.
Celine
Geschrieben am 17.05.2021