• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Maximale Flexibilität im Fernstudium

Toralph, 11.12.2020
Logistikmanagement (B.A.)
Keine Präsenzanwesenheit notwendig. Außer bei den Klausuren, wenn man denn möchte. Aber auch das geht online. Gute Erreichbarkeit der Ansprechpartner auch in Zeiten von Corona. Es gibt Lerngruppen, denen beigetreten werden kann. Hier kann ich mir aber kein Urteil erlauben, weil ich selbst in keiner Gruppe mitmache. Das Vollzeitmodell mit 36 Monaten ist vom Zeitaspekt schon sehr anspruchsvoll für Leute, die Vollzeit im Berufsleben eingespannt sind. Um die 25 Stunden in der Woche sollten eingeplant werden. Die zur Verfügung gestellten Lernmaterialien sind sinnvoll aufgearbeitet und unterstützen/ergänzen sich gegenseitig.
Toralph
Geschrieben am 11.12.2020

Flexibel, übersichtlich und modern

Imke, 25.10.2020
Logistikmanagement (B.A.)
Moderne Möglichkeit eine Weiterbildung zu beginnen ohne an feste Zeiten gebunden zu sein. Einfach in den Alltag zu integrieren mit der entsprechenden Hilfe durch die Dozenten. Schnelle Antworten auf gestellte Fragen.
Studieninhalte interessant und gut aufgebaut.
Imke
Geschrieben am 25.10.2020

Aufbau sehr gut, aber kostenintensiv

Ann-Kathrin, 07.06.2020
Logistikmanagement (B.A.)
Das Studium ist wirklich gut aufgebaut. Die Skripte sowie anderes Lehrmaterial ist gut vorbereitet und nutzbar.
Die Kommunikation mit anderen Studierenden ist einfach herzustellen und sehr angenehm.
Der einzige Makel den ich sehe, ist der Preis. Vor Corona war die Uni eine der wenigen, die auch ausschließlich Online Klausuren angeboten hat und das hat man sich gut bezahlen lassen. Mit Corona haben auch viele andere Fernunis auf Online Klausuren umgestellt. So ist das Preis-Leistungsverhältnis etwas abgesackt.
Dennoch bin ich von der Aufmachung sowie den Inhalten und dem Ablauf sehr überzeugt.
Ann-Kathrin
Geschrieben am 07.06.2020

Sehr gut aufbereitete Inhalte

Niklas, 13.02.2020
Logistikmanagement (B.A.)
Ich studiere seit dem 01.10 in der Vollzeit Variante an der IUBH Logistikmanagement im Fernstudium. Die Materialen sind alle sehr gut aufbereitet. Allerdings ist der Kontakt zu den Tutoren manchmal nicht so einfach was die Prüfungsvorbereitung etwas erschwert.
Alles in allem Kann man aber sagen dass das Studium sehr gut aufgebaut ist.
Niklas
Geschrieben am 13.02.2020