Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Lean Manager" beim Anbieter "karriere tutor GmbH" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen.

Online-Seminare

Dauer
8 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Online-Seminare
Abschluss

Geprüfter Lean Manager durch Online-Prüfung.

Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Die Lehrgangsdauer beträgt 33 Wochen.
Fernstudium Management

Das Fernstudium Management bietet Ihnen die Möglichkeit, sich flexibel neben dem Beruf weiterzubilden. Bereits erworbene berufliche Kenntnisse können Sie innerhalb eines akademischen oder nicht-akademischen Fernstudiums anwenden und erweitern. Wenn Sie gerne Verantwortung übernehmen und über das nötige Maß an Selbstdisziplin verfügen, besitzen Sie die wichtigsten Voraussetzungen für ein Fernstudium in Management. Dabei bietet der Bereich Management ein breites Spektrum an unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und Branchen, in denen Sie Führungsaufgaben übernehmen können.

Alternative Studiengänge

Prozessmanager Industrie 4.0
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Lehrmaterial kopiert und schick aufbereitet

Fred, 25.04.2019
Lean Manager (Zertifikat)
Bewertung bezieht sich auf diverse, belegte Kurse

Positiv:
- Die Tutoren sind motiviert und das Lernen macht dank der modernen Lernplattform Avendoo tatsächlich Spaß. Die Kombination aus aufgezeichneten Vorlesungen, herunterladbaren Begleitfolien und Online-Tutorien ist abwechslungsreich.
- Die Kurse bieten die Möglichkeit, verschüttetes Wissen während der Neuorientierungsphase zu entstauben und zu wiederholen.
- Dadurch, dass die Kurse zeitlich recht gestreckt sind, hat man genug Zeit für die Jobsuche

Negativ:
- Eine Googlesuche nach den Inhalten verrät allerdings rasch, dass das Lehrmaterial offensichtlich größtenteils schnell aus den dem Internet zusammenkopiert wurden, um die Kurse zu erstellen. Teils wurden ganze Seiten einschlägiger Webseiten oder Aufsätze fremder Autoren einfach unverändert übernommen.
- Die Inhalte der Begleitfolien wurden mit vielen Bildern und Grafiken sehr gestreckt. Der Informationsgehalt des eher stichpunktartigen Begleitmaterials ist zwar geeignet um eine grobe Übersicht über die behandelten Themen zu erhalten, geht jedoch nicht in die Tiefe.
- Wissenstests enthalten Bugs, so dass es sich empfiehlt, die Aussagen der Module gegenzuchecken, um keine falschen Inhalte zu verinnerlichen.
- Das Niveau ist eher recht niedrig, und ein Bestehen der von der Arbeitsagentur geförderten Kurse ist quasi garantiert.
Fred
Geschrieben am 25.04.2019

Guter Kurs

Daniel, 25.03.2019
- guter Erfahrungsaustausch mit den Teilnehmern
- flexibel durch den Onlinekurs (technisch i.O., kaum Verbindungsprobleme)
- sehr umfangreich
- manche Sachen/Themen wiederholen sich und zum Teil waren die Folien nicht optimal aufbereitet KT
- entspannte Weiterbildung.
Daniel
Geschrieben am 25.03.2019

Lernen mit Praxisbezug

Marcel, 24.10.2018
Lean Manager (Zertifikat)
Sehr guter Ansatz zur Erschließung des Themenkomplexes. Sehr strukturierte Arbeitsunterlagen, die durch äußerst kompetente und hilfreiche Praxisbeispiele von Herrn Müller in die praktische Realität übersetzt werden. Herr Müller sorgt durch seine offene Art für einen regen Austausch innerhalb der Gruppe und bindet Teilnehmer gemäß ihrer Erfahrungen in die Themen ein. Auch außerhalb der Tutorien unterstützt Herr Müller bei Fragen sehr kompetent und engagiert. Ich haben sehr gerne an seinen Tutorien teilgenommen und wichtige Aspekte für meine berufliche Laufbahn gelernt. Sehr empfehlenswert Kurs!
Marcel
Geschrieben am 24.10.2018

Bestens gerüstet um Lean in der Praxis zu etablier

Jochen, 24.10.2018
Lean Manager (Zertifikat)
Der Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich würde diesen jederzeit noch einmal machen und meinen Freunden ans Herz legen.
Sehr Praxisorientiert, Sehr gute Dozenten, Super Schulungs-Material.
Ich fühle mich sehr gut vorbereitet jetzt alles in die Praxis umzusetzen.
Freue mich wenn ich jetzt auch meine Kollegen mit dem Lean-Gedanken anstecken kann und hoffentlich erste zeitnahe Erfolge mit Ihnen feiern werde.
Jochen
Geschrieben am 24.10.2018