In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Neue Herausforderung in Zeiten von Corona

Sven, 15.11.2020
Political Management (M.Sc.)
Das Studium an der KMU-Akademie ermöglicht mir flexibles Studieren neben meinem Vollzeitjob. Die Lerninhalte sind ordentlich aufbereitet und das Intranet sehr übersichtlich. Gerade in Zeiten von Corona lohnt es sich diese neue Herausforderung anzugehen. Orts- und zeitunabhängiges Studieren wird sich in Zukunft durchsetzen.
Sven
Geschrieben am 15.11.2020

Qualitätsunterschiede

Jürgen, 14.11.2020
Political Management (M.Sc.)
Das Studium ist hervorragend geeignet für jeden der es flexibel braucht. Ich habe es das gesamte Studium komplett aus dem Ausland absolviert. Es gibt jedoch einige Qualitätsunterschiede (Bandbreite geht von extrem professionell bis beinahe dilettantisch) in fast allen Bereichen. Beginnend von den Inhalten (teilweise schlecht vorgetragen und schwer zu erfassen) bis hin zur Bewertung (oft nicht nachvollziehbar und total überzogen). Grundsätzlich ist das Studium für jeden eine Empfehlung, der gerne und gut eigenständig und ungezwungen studiert.
Jürgen
Geschrieben am 14.11.2020

Bestes politisches Rüstzeug für die Praxis!

Michael, 12.11.2020
Political Management (M.Sc.)
Das Fernstudium an der KMU hat mir gezeigt, dass man tatsächlich neben dem Beruf studieren und weiterkommen kann. Die exzellente Organisation und die inhaltlich gut verständlichen Skripten und Vorlesungen mit hohem Praxisbezug machen es für jemanden, der nicht so diszipliniert im Selbststudium ist, einfacher ein Studium zu bsolvieren. Nach jedem positiv bestandenem Modul fühlt man sich motivierter und wird ehrgeiziger das Ziel zu erreichen. Man lernt, dass Geiz geil ist!
Michael
Geschrieben am 12.11.2020

Ein flexibles Studium neben dem Beruf

Emil, 12.11.2020
Political Management (M.Sc.)
Studienmaterialien sind gut strukturiert und vermitteln die Lerninhalte sehr gut. Die Prüfungen und Einsendeaufgaben können flexibel angefordert und abgehakt werden. Alle Lerninhalte, Prüfungen und jeglicher Kontakt kann online abgehalten werden. Insgesamt eine sehr positive Erfahrung neben dem Beruf.
Emil
Geschrieben am 12.11.2020