In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und interessant

Garo, 18.05.2020
Political Management (M.Sc.)

Leider fehlt es an Standards bei Prüfungen und Transparenz. Prüfungsfragen werden oft sehr ungenau gestellt und dann willkürlich mit 0 Punkten bewertet, wenn es nicht den subjektiven Vorstellungen eines Überprüfenden entspricht. Man kann zwar Einspruch erheben, doch wer und wie es dann kontrolliert ist, bleibt ein Geheimnis. Mit einem einzigen Satz wird dann erklärt, dass die Beurteilung so gestimmt hat - keine genaue Erklärung, kein Anruf. Außerdem dauert die Überprüfung meinst Monate - und in der Zwischenzeit könnte man, wenn man 60€ für den 2. Antritt bezahlt hat, sowieso wieder antreten. All dies könnte vermuten lassen, dass es ums Geld geht und nicht um objektive Kriterien bei Prüfungen.

Garo
Geschrieben am 18.05.2020

Unabhängig und flexibel

Jürgen, 18.11.2019
Political Management (M.Sc.)
Das Studium ist eine perfekte Möglichkeit unabhängig und flexibel von jedem beliebigen Ort in der Welt zu studieren. Ich selbst bin aus beruflichen Gründen in Afrika und aufgrund der perfekten Struktur des angebotenen Studiums kann ich ohne jegliche Einschränkungen meinen Studiumswunsch realisieren. Einzig der hohe Bedarf an externer Literatur ist nicht immer einfach zu bewerkstelligen in manchen Ländern dieser Welt.
Jürgen
Geschrieben am 18.11.2019

Interessante Module & unbürokratische Abwicklung

Garo, 05.11.2019
Political Management (M.Sc.)
Als berufstätige Person ist es toll, dass man neben der Flexibilität auch eine unbürokratische Abwicklung im Laufe des gesamten Studiums hat. Die interessanten Fächer kann man im Berufsleben sofort einsetzen. Ich bin froh, mich für ein Fernstudium entschieden zu haben und kann die KMU nur weiterempfehlen!
Garo
Geschrieben am 05.11.2019