Gute Idee, leider nicht ausgereift

A.
Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
2.3

Der Masterstudiengang Ökonomie und Management klingt interessant und bietet auch sehr interessante Inhalte. Leider finde ich die Umsetzung nicht gelungen. Zu jedem Fach erhält man sehr komplexe Studienbriefe. Gut hätte ich ergänzend dazu online Kurse oder auch Videos gefunden, um damit vor dem Präsenzwochenende bereits tieferen Einblick in die wichtigsten Themen zu erhalten. Die Präsenzwochenenden fand ich nicht gut aufgebaut. Der Start war jeweils Freitagnachmittag, mit Vorlesungen bis abends. Samstags ganztägig Vorlesungen und Sonntagmorgen dann Klausur zu den behandelten Themen. Das finde ich nicht geschickt. Ich hätte mir einen separaten Termin für die Klausur gewünscht.
Alles in allem: guter Gedanke, die Umsetzung bietet jedoch noch viel Luft nach oben.

  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    2.0
A.
Alter 36-40
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 25.03.2022
Veröffentlicht am 28.03.2022

Kommentar des Instituts

Liebe A.,
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht und das konstruktive Feedback. Da uns sehr viel daran liegt, unser Fernstudienangebot fortlaufend zu verbessern, nehmen wir Ihre Kritikpunkte und die Verbesserungsvorschläge zur Kenntnis.
Ihr DISC-Team
A.
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 25.03.2022
Veröffentlicht am 28.03.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sarah , 05.04.2024 - Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Florian , 05.04.2024 - Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Sara , 12.12.2022 - Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Patrick , 22.10.2021 - Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Sophia , 17.05.2021 - Betriebswirtschaft und Management (M.A.)