Sehr gut strukturiert

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Fernstudium Kommunikationsdesign an der IU ist sehr gut strukturiert. Man kann sich selbst aussuchen wann man welchen Kurs machen möchte und wie lange man diesen bearbeiten möchte. Die Dozent:innen sind sehr gut über teams erreichbar und beantworten alle meine Fragen. Auch Urlaubssemester kann man 2 Wochen im Voraus mit einem einzigen Formular schnell und unkompliziert beantragen.

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 20.11.2023
Veröffentlicht am 20.11.2023

Liebe Laetitia,

herzlichen Dank für Deine positive Bewertung zu Deinem Kommunikationsdesign Studium! Es freut uns zu hören, dass Du mit der Struktur des Studiengangs zufrieden bist und die Flexibilität beim Planen und Bearbeiten der Kurse schätzt.

Die Möglichkeit, sich selbst aussuchen zu können, wann man welchen Kurs absolviert und wie lange man diesen bearbeiten möchte, ist ein Kernmerkmal unserer Flexibilität im Fernstudium. Es freut uns, dass dies Deinen Bedürfnissen entspricht.

Das Lob für die Erreichbarkeit der Dozent:innen über Teams und die prompte Beantwortung Deiner Fragen ist für uns besonders erfreulich. Eine effektive Kommunikation ist entscheidend für den Studienerfolg, und wir setzen uns dafür ein, dass unsere Studierenden stets die Unterstützung erhalten, die sie benötigen.

Vielen Dank für Dein Vertrauen in die IU! Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und Freude in Deinem Studium.

Mit herzlichen Grüßen,
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2022
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 20.11.2023
Veröffentlicht am 20.11.2023

Melanie , 14.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Mareike , 03.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lisa , 18.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lynn , 12.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Magdalena , 10.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)