Herausragende Betreuung bis zum Abschluss

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe mittlerweile den Studiengang Kommunikationsdesign erfolgreich abschließen können. Deshalb kann ich über den gesamten Studienverlauf eine Bewertung schreiben. Das Studium ist gut aufgeteilt und prinzipiell können die Fächer in der angegebenen Zeit auch abgelegt werden. Die Wahl der Pflichtfächer finde ich passend zum Studiengang. Einzig der Bereich aus der Wirtschaft war eine mittelschwere Nuss. Die Betreuung ist durchweg intensiv und die Unterstützung seitens der Professor:innen sehr hilfreich. Das Wissen und die Erfahrungen teilen die Professor:innen leidenschaftlich mit. Hin und wieder gibt es bei den Klausuren technische Herausforderungen. Der Studiensekretariat und das Prüfungsamt sind dabei jedoch zuvorkommend und auch gut erreichbar. Der Vorteil der IU liegt eindeutig darin, dass das Studium, bis auf wenige Ausnahmen, komplett nach den eigenen Verfügbarkeiten absolviert werden kann. Die Abschlussarbeit wird von den Professor:innen ebenfalls intensiv begleitet, samt wertvoller Tipps und Unterstützung, wenn es mal nicht so flüssig weitergeht. Ich bin super glücklich darüber, die Entscheidung für die IU getroffen zu haben und kann die Uni wärmstens empfehlen.

• Intensive Betreuung, praxisnahes Studium
  • Zum Teil technische Probleme bei Klausuren, nicht alle Fächer können zeitunabhängig belegt werden
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 07.12.2023
Veröffentlicht am 08.12.2023
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 07.12.2023
Veröffentlicht am 08.12.2023

Melanie , 14.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Mareike , 03.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lisa , 18.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lynn , 12.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Magdalena , 10.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)