Trotz Fernstudium nicht auf sich alleine gestellt

Johanna
Marketing & Kommunikation (B.A.)

Der Kontakt zu den Dozenten und dem gesamten Team des Fernstudiums ist extrem gut und man ist fühlt sich definitiv nicht alleine gelassen, sondern bekommt sehr schnell bestmögliche Unterstützung bei jeglichen Themen. Der Aufbau der Module ist super geeignet um sich Inhalte selber beizubringen. Es gibt außerdem für viele Module eigengestaltete Lehrmaterialen, welche ebenfalls sehr gut gestaltet sind. Ich habe bis jetzt sehr positive Erfahrungen mit meinem Fernstudium an der ISM gemacht. Das einzige, worüber man sich bei einem Fernstudium bewusst sein muss, ist, dass man kaum bis gar keinen Kontakt zu Mitstudierenden hat, was an der ISM nicht anders ist. Die Hochschule ist aber auch da bemerkbar bemüht, um Studierende zukünftig besser zu vernetzen.

• Sehr guter Kontakt zu Dozenten und dem gesamten Team, Lernplattform sehr übersichtlich gestaltet
  • Wenig Vernetzung der Studierenden untereinander
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 13.04.2023
Veröffentlicht am 13.04.2023

Liebe Johanna,

ich danke dir für das Feedback und die tolle Bewertung!

Es freut uns sehr, dass du unseren Support so wertschätzt und dich bei uns nie alleine fühlst. So muss es sein!

Der, durch das Online-Studium bedingte, fehlende Kontakt mit den Studierenden ist natürlich super schade - wie du schon erwähnst, bemühen wir uns immer euch untereinander zu vernetzen. Wenn du daran Interesse hast, melde dich jederzeit bei deinen Study Coaches.

Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg bei deinem Studium!

Liebe Grüße, Laura vom #ismfernstudium
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 13.04.2023
Veröffentlicht am 13.04.2023

Julia , 14.04.2024 - Marketing & Kommunikation (B.A.)
Marie , 14.10.2023 - Marketing & Kommunikation (B.A.)
Jessica , 20.04.2022 - Marketing & Kommunikation (B.A.)
Hannah , 14.12.2021 - Marketing & Kommunikation (B.A.)
Linh , 14.12.2021 - Marketing & Kommunikation (B.A.)