Hohe Flexibilität aber viel heiße Luft

Marketingmanagement (M.A.)

Die Flexibilität ist sehr gut, die Möglichkeiten der eigenen Studienorganisation sind ein Pluspunkt für die IUBH. Allerdings sind in den Unterlagen und in den Übungsaufgaben auch viele Fehler vorhanden. Vieles scheint schnell dahin geklatscht zu sein. Es herrscht nicht unbedingt Einheitlichkeit in allen Modulen. Häufig wird die Prüfungsleistung abgeändert, ohne klare Struktur. Organisation und Service sind nicht seh gut. Häufig gibt es unklare Rückmeldungen aus dem Studienservice/Prüfungsamt. Der Ton, alles in lockerer, persönlicher Ansprache, ohne Distanz ist befremdlich. Alles per „Du“, auch Mails der Dozenten, ist fragwürdig. Die Qualität der Dozenten ist sehr unterschiedlich und m.E. Ist die Notengebung nicht immer klar.

Im Masterstudium Marketingmanagement habe ich nichts neues zu meinem 10 Jahre alten Diplom gelernt. Schade!

Weiterempfehlen werde ich die IUBH nur aufgrund der Flexibilität i der Studiengestaltung.

• Service und Organisation
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 29.09.2019
Veröffentlicht am 30.09.2019

Liebe Carolin,

vielen Dank für Dein Feedback. Schön, dass Dir die Flexibilität an der IUBH so gut gefällt und Du dadurch Dein Studium so gestalten kannst, wie es für Dich am besten passt.

Natürlich nehmen wir auch Deine Kritikpunkte ernst. Unsere Unterlagen werden regelmäßig überprüft, optimiert und korrigiert. Natürlich kann es aber zwischendurch auch einmal zu Fehlern kommen. Sobald wir Fehler entdecken oder Feedback erhalten, prüfen und korrigieren wir diese und aktualisieren die Version im IUBH Reader.
Wenn Änderungen vorgenommen werden (auch an den Modulen oder Prüfungsleistungen), kann das natürlich verschiedene Gründe haben: Die Überarbeitung der Module, Reakkreditierungsprozesse, Evaluationsergebnisse oder Optimierungen zum Beispiel.
Uns würde natürlich interessieren, an welcher Stelle Du den Service und die Organisation des Studiums gerne verbessern würdest. Wir würden uns über ein ausführliches Feedback freuen: qualiaetsmanagement@iubh-fernstudium.de.
Laut unserer letzten Umfrage sind unsere Studierenden mit dem Service der IUBH zufrieden - auch vom Deutschen Institut für Service-Qualität wurden wir 2019 zum Testsieger der Fernstudium-Anbieter gewählt. Dennoch würden wir gerne alle Studierenden überzeugen und freuen uns daher über eine E-Mail von Dir.

Für Dein weiteres Studium wünschen wir Dir viel Erfolg.
Viele Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2018
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 29.09.2019
Veröffentlicht am 30.09.2019

Charlotte , 01.04.2024 - Marketingmanagement (M.A.)
Selina , 28.03.2024 - Marketingmanagement (M.A.)
Patrick , 07.12.2023 - Marketingmanagement (M.A.)
Maya , 08.11.2023 - Marketingmanagement (M.A.)
Krissi , 26.10.2023 - Marketingmanagement (M.A.)