Top Flexibilität, enttäuschende Lerninhalte

Juli
Marketingmanagement (M.A.)
Bericht archiviert

Ich habe an der IUBH gemischte Erfahrungen gemacht. Ich war begeistert von der Freiheit, mit der man Klausuren ablegen und Kurse belegen konnte. Auch die online Klausuren empfand ich als sehr ernstzunehmend, streng überwacht und angenehm flexibel. Tutoren konnte man auch gut erreichen. Das ganze online-Lernen war also super. Trotzdem hat mir das Studium keinen Spaß gemacht, und zwar weil die Lerninhalte unglaublich langweilig und trocken sind. Meiner Meinung nach fehlt jeglicher Praxisbezug, es gibt weder Fallstudien noch Beispiele und vieles Wichtige ist schlecht oder gar nicht erklärt. Man meint fast, die Professoren haben selbst keinen Spaß an ihren Fächern. Oft hatte ich das Gefühl, dass erwartet wurde, das Script Wort für Wort auswendig zu lernen anstatt, dass der Fokus auf dem Verstehen von Zusammenhängen oder Techniken lag. Die Klausuren waren allesamt closed book, es ging also weniger um das Anwenden des Gelernten als um das Auswendiglernen. Finde ich für einen Master, vor allem in dem doch sehr praktischen und alltagsrelevanten Bereich des Marketings, sehr schade. Wissenschaftlich kam mir der Master dann allerdings auch nicht vor.
Fazit: Lerninhalte enttäuschend, alles andere Top.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität
  • Studieninhalte
  • Studieninhalte
    2.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Juli
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 31.08.2020
Veröffentlicht am 31.08.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Juli
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 31.08.2020
Veröffentlicht am 31.08.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Charlotte , 01.04.2024 - Marketingmanagement (M.A.)
Selina , 28.03.2024 - Marketingmanagement (M.A.)
Patrick , 07.12.2023 - Marketingmanagement (M.A.)
Maya , 08.11.2023 - Marketingmanagement (M.A.)
Krissi , 26.10.2023 - Marketingmanagement (M.A.)