• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbstdisziplin & Zeitmanagement

Saskia, 22.06.2020
Marketingmanagement (M.A.)
...wenn man diese zwei Sachen vereinbaren kann, ist das Fernstudium das Beste, was in der heutigen, schnelllebigen Welt als Studium in Frage kommt. Ich arbeite nebenbei 30 Stunden als Trainee und bin froh nicht unbedingt mich abends noch an die Lernsachen setzen zu müssen. Ich kann also am Wochenende alles einteilen wie ich möchte und sogar morgens um 5 eine Klausur schreiben (wenn ich wollte ;)).
Diese Flexibilität ist einfach grandios und ich würde es immer wieder tun!
Saskia
Geschrieben am 22.06.2020

Flexibles studieren neben dem Vollzeitjob!

Kristina, 05.02.2020
Marketingmanagement (M.A.)
Das Fernstudium über die IUBH ist perfekt für Personen, die einen Vollzeitjob haben und nebenbei den Master machen möchten. Ich konnte mir meine Vorlesungen dann anschauen, wenn ich Zeit hatte, Klausuren meinem Lerntempo flexibel anpassen und man hat zu jederzeit, ob von den Professoren oder von den Mitarbeitern, Unterstützung und sofortige Rückmeldung erhalten. Gerade durch die flexible Zeiteinteilung konnte das Studium perfekt an meinen Job und unseren Hausbau angepasst werden. Ich kann diese Art des Studiums jedem ans Herz legen, der nebenbei noch etwas erreichen möchte!
Kristina
Geschrieben am 05.02.2020

Flexibel und gut mit dem Arbeitsleben vereinbar

Carolin, 30.01.2020
Marketingmanagement (M.A.)
Das Studieren an der IUBH ist sehr flexibel und trotzdem lehrreich. Es lässt sich hervorragend mit dem Berufsleben kombinieren. Durch die Online-Klausuren kann man wunderbar von überall seine Prüfungen ablegen. Der Einzige negative Punkt sind die hohen Kosten. Ansonsten bin ich sehr gut mit der Uni zufrieden und würde wieder dort studieren.
Carolin
Geschrieben am 30.01.2020

Schnelle und einfache Handhabung

Sandra, 25.12.2019
Marketingmanagement (M.A.)
Das Studium ist super, sich inidivuelle in eigener Geschwindigkeit weiter zu bilden. Dies ermöglicht eine eigene Bestimmung, wie viel Zeit und Aufwand ich in mein Studium stecken kann und will.
Leider studiert man "alleine vor sich hin", was eine große Umstellung bedeutet, wenn man ein Präsenzstudium im Vorhinein absolviert hat.
Sandra
Geschrieben am 25.12.2019