Marketingmanagement (M.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 27
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 6

Super Studium mit Verbesserungspotential

Julie, 12.12.2019
Marketingmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Super Studium, für alle die es digital lieben und die neuesten Inhalte in ihrem Fachbereich erlernen wollen. Leider kommt es trotzdem zu Schwierigkeiten mit den Klausuren, in denen Inhalte abgefragt werden, die nicht Teil des Lernstoffes sind. Fehler können vorkommen. Die fehlende Einsicht erzeugt natürlich Enttäuschung. Dennoch bleibt es ein gute Studienoption!
Bewertung lesen
Julie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 12.12.2019

100% flexibel und berufsbezogen

Valena Sophie, 12.12.2019
Marketingmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Dar Masterstudiengang „Marketingmanagement“ behandelt alle wichtigen und vor allem interessanten Bereiche, die für das Berufsleben interessant sind und bereitet einen optimal darauf vor. Das Studium lässt sich von vorne bis hinten flexibel gestalten, sodass es wirklich für jede Lebenslage geeignet ist. Zudem gibt es einen tollen Austausch zwischen den Studenten. 
Bewertung lesen
Valena Sophie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 12.12.2019

Hohe Flexibilität aber viel heiße Luft

Carolin, 29.09.2019
Marketingmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Die Flexibilität ist sehr gut, die Möglichkeiten der eigenen Studienorganisation sind ein Pluspunkt für die IUBH. Allerdings sind in den Unterlagen und in den Übungsaufgaben auch viele Fehler vorhanden. Vieles scheint schnell dahin geklatscht zu sein. Es herrscht nicht unbedingt Einheitlichkeit in allen Modulen. Häufig wird die Prüfungsleistung abgeändert, ohne klare Struktur. Organisation und Service sind nicht seh gut. Häufig gibt es unklare Rückmeldungen aus dem Studienservice/Prüfungsamt. Der Ton, alles in lockerer, persönlicher Ansprache, ohne Distanz ist befremdlich. Alles per „Du“, auch Mails der Dozenten, ist fragwürdig. Die Qualität der Dozenten ist sehr unterschiedlich und m.E. Ist die Notengebung nicht immer klar.

Im Masterstudium Marketingmanagement habe ich nichts neues zu meinem 10 Jahre alten Diplom gelernt. Schade!

Weiterempfehlen werde ich die IUBH nur aufgrund der Flexibilität i der Studiengestaltung.
Bewertung lesen
Carolin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 29.09.2019

Ein Weiterbildungsprogramm mit Zukunftspotenzial

Mareen, 24.07.2018
Marketingmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Das Studium ist ausgesprochen praxisnah, es bietet die immer mehr nachgefragten Inhalte von Online- und Social Media Anwendungen und ist daher sehr interessant. Die Flexibilität, die das Studium ermöglicht, macht diese Weiterbildung besonders spannend. Gleichzeitig ist die Betreuung der Dozenten sehr hilfreich. Ich kann es nur weiter empfehlen!
Bewertung lesen
Mareen
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 24.07.2018
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023