Fortschritt durch Selbstinitiative

Viola
Marketingmanagement (M.A.)
Bericht archiviert

Generell ist die Auswahl an Ressourcen zum Üben des Stoffes sehr vielfältig und ausführlich. Allerdings habe ich zu bemängeln, dass in den Tutorien und Online Videos lediglich der im Skript geschriebene Inhalt von den Professoren abgelesen wird. Ich würde es bevorzugen, wenn das Thema von einem anderen Blickwinkel (mit anderen Worten) betrachtet wird um es verständlicher zu machen. Ich habe hauptsächlich mit dem Skript und den Online Aufzeichnungen gearbeitet und musste zusätzliche (leider nicht immer passende oder wenig ausführliche) Videos und Zusammenfassungen von anderen Ressourcen heranziehen, welche meist mir leider nicht alle Erklärungen liefern konnten. Dies ist sehr mühsam und bedeutet einen unnötigen zusätzlichen Zeitaufwand. (Besonders in Fächern wie Mathe und Statistik, welche auf Verständnis und nicht Auswendig-Lernen basieren.)

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Vielfältige Ressourcen
  • Inhalts- und Schreibfehler, Lernvideos quasi unnützlich
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Viola
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 26.02.2020
Veröffentlicht am 28.02.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Viola
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 26.02.2020
Veröffentlicht am 28.02.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Charlotte , 01.04.2024 - Marketingmanagement (M.A.)
Selina , 28.03.2024 - Marketingmanagement (M.A.)
Patrick , 07.12.2023 - Marketingmanagement (M.A.)
Maya , 08.11.2023 - Marketingmanagement (M.A.)
Krissi , 26.10.2023 - Marketingmanagement (M.A.)