Hochschule für Jedermann

Marketingmanagement (M.A.)

Ich habe im Wintersemester 2021 begonnen an der IU in Stuttgart-Vaihingen zu studieren und ich bin mit meinem Studium sehr zufrieden. Bei den Inhalten in meinem Marketingmanagement Studiengang handelt es sich um aktuelle und interessante Inhalte. Die Dozenten und Professoren sind an der IU wirklich menschlich und sorgen sich um die Studenten, überwiegend wird man an der IU mit "du" angesprochen. Auch können alle Dozenten und Professoren relativ gut per E-Mail erreicht werden, da alle wichtigen E-Mails bereits im Outlook Postfach gespeichert sind. An der IU erlebt man einen entspannten Studienalltag und auch darüber hinaus plant die IU vieles für Studenten: ob Bachelorabschlüsse, Ausflüge, allgemeine Feiern oder mehr. Das einzige, was sich an der IU verbessern könnte, ist die Planung insgesamt. Aber dadurch, dass die IU noch nicht allzu lange normale Studiengänge in Präsenz anbietet kann man das noch akzeptieren und das wird sich bestimmt in der Zukunft noch weiter verbessern. Für mich ist die IU eine gute Hochschule und ist für jeden geeignet, der kein Problem damit hat alleine zu arbeiten und an einem (teilweise) Selbststudium interessiert ist. Was ich auch gut finde, ist, dass wir an der IU jedes Semester eine Projektarbeit oder ein Expose schreiben, was bedeutet, dass wir am Ende unseres Studiums schon bestens mit der Schreibweise einer Bachelorarbeit vertraut sind und es einem einfach fällt, die Bachelorarbeit zu schreiben - diese Erfahrung habe ich zum Beispiel an der DHBW nicht gemacht. Bei meinem dualen Studium wurde ich am Anfang auch beraten und die IU hat mir geholfen einen passenden Praxispartner zu finden und das hat wirklich gut geklappt. Dementsprechend kann ich von meiner Seite aus, jedem die internationale Hochschule empfehlen, der an einem dualen Studiengang interessiert ist.

• Guter Kontakt zu Dozenten, aktuelle und interessante Studieninhalte, Du-Ansprache an der IU, persönliches Studium, Menschlichkeit, Unterstützung bei der Praxispartner-Suche und bei Bachelorarbeiten
  • Planung könnte besser werden, also die Organisation insgesamt & die Kosten sind teilweise zu hoch für das Angebot an der Hochschule vor Ort
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 28.03.2024
Veröffentlicht am 03.04.2024
Studienbeginn 2021
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 28.03.2024
Veröffentlicht am 03.04.2024

Charlotte , 01.04.2024 - Marketingmanagement (M.A.)
Patrick , 07.12.2023 - Marketingmanagement (M.A.)
Maya , 08.11.2023 - Marketingmanagement (M.A.)
Krissi , 26.10.2023 - Marketingmanagement (M.A.)
Anonym , 22.07.2023 - Marketingmanagement (M.A.)