Praxis und Theorie im Gleichgewicht

Florence
Master of Business Administration (MBA)
Bericht archiviert

Dieses Studium ist mein Ausweg aus dem beruflichen Stillstand. Dank des Fernstudiums kann ich weiter arbeiten, und abends oder am Wochenende studieren. Am Anfang fiel es mir sehr schwer, wieder zu studieren, aber die erste Erfolge gaben mir Mut, weiterzumachen.

Die Seminare sind Klasse und man trifft viele verschiedene Personen, die auch bereits sind, die anderen zu helfen. Inhalt ist aktuell und sehr recherchiert. Dozenten antworten sehr schnell, wenn man eine Frage hat. In der Regel, schon nach einem Tag. Ich fühle mich sehr gut betreut, auch von meinem Master-Thesis Betreuer. Er stellt die richtigen Fragen, und bringt mich auf den richtigen Weg. Ihm ist genauso wichtig als für mich, dass ich mit einem guten Diplomen absolviere.

Leider bedaure ich es, dass viele Seminare ausfallen werden, weil sie eigentlich sehr wichtig sind, um Kontakte aufzuknüpfen und um den Kurs zu vertiefen (besonders mit Beispiele/Übungen aus Praxissituationen). Aber die Uni muss auch die Kosten/Leistungen anpassen.

Trotzdem kann ich das MBA Studium nur herzlich weiterempfehlen. Ich konnte von einem besonderen Angebot profitieren, und das Studium wurde günstiger, deshalb bezeichne ich das Preis-Leistung-Verhältnis als top. Ich habe jetzt eine neue Arbeit, und innerhalb von 3 Monaten hat sich das Studiumfür mich schon rentiert!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Sehr gute Inhalte, interessante Seminare, top Dozente mit verschiedenen Berufserfahrungen
  • Einige Seminare werden abgeschafft
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Florence
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 07.09.2018
Veröffentlicht am 10.09.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Florence
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 07.09.2018
Veröffentlicht am 10.09.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sven , 09.12.2023 - Master of Business Administration (MBA)
Maximilian , 08.12.2023 - Master of Business Administration (MBA)
Hendrik , 13.10.2023 - Master of Business Administration (MBA)
Daniel , 09.09.2023 - Master of Business Administration (MBA)
Thomas , 12.07.2023 - Master of Business Administration (MBA)