Flexibilität nur auf Papier/fehlerhafte Unterlagen

Stephanie
Master of Business Administration (MBA)

Leider sind in allen Skripten Fehler enthalten, werden Inhalte/Spalten/Grafiken vergessen oder nur so wiedergegeben, dass sich ein Gesamtzusammenhang nur schwer erschließt. Die Aufbereitung reicht von trocken bis stark theoretisch, sodass ursprünglich interessante Themen schwerfällig und zäh behandelt werden. Der Praxisbezug kann oft nur erahnt werden.
Was die Prüfungen angeht, müsste die IUBH ihre Informationen aktualisieren. Diese sind nicht 24 H und 7 Tage die Woche möglich. Da man zum Ablegen einen Online-Termin benötigt und diese leider oft belegt sind, ist es üblich, dass Prüfungen am gleichen Tag nicht mehr möglich sind und evtl. Wunschtermine an anderen Tagen schon ausgebucht sind. Der Grund für ein Fernstudium ist oft die Haupttätigkeit im Beruf, weshalb ein Ausweichen auf andere Zeiten nicht möglich ist und die meisten Studenten dafür das Wochenende bevorzugen.
Die Hochschule selbst sieht die Probleme trotz Beschwerden leider nicht und reagiert nur mit Standardantworten darauf. Studenten werden abgespeist und es entsteht der Eindruck der Überforderung und des rein finanziellen Vorteils der Hochschule.
Mit Flexibilität im Lernen und einem Fernstudium hat diese Praxis und der schlechte Service der IUBH leider rein gar nichts zu tun.
Ich würde jedem, der ein Fernstudium beginnen möchte, dringend von der IUBH abraten.

• Schlechter Service, keine Antworten von Tutoren, massive Fehler in Skripten, falsche Angaben der Hochschule zum Ablegen von Prüfungen (diese sind nicht 24 h und 7 Tage die Woche möglich)
    1.0
    1.0
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 21.10.2018
Veröffentlicht am 24.10.2018

Hallo Stephanie,

wir finden es schade, dass Du einige Aspekte Deines Studiums bei uns so negativ empfindest. Wir nehmen jede Kritik sehr ernst und arbeiten kontinuierlich daran, unsere Services weiter zu verbessern.
Zum Thema Onlineklausuren: Hier hat es in der Tat eine Umstellung beim Anmelde- und Aufsichtsprozess gegeben, worüber wir unsere Studierenden jedoch selbstverständlich per e-Mail informiert haben. Dadurch, dass unsere Studierenden nun vorab ihre Termine buchen können, konnten wir vorherige teilweise längere Wartezeiten minimieren. Außerdem ist es nun möglich, eine externe Webcam zu verwenden und nicht mehr nur ein Smartphone oder Tablet. Grundsätzlich sind die meisten unserer Studierenden mit unseren Onlineklausuren sehr zufrieden, laut unserer letzten Serviceevaluation würden 96% sie weiterempfehlen.
Wir würden uns freuen, wenn Du die Probleme, die in Deinem Fall aufgetreten sind, auch einmal persönlich unserer Studienberatung schildern könntest, damit wir hier gemeinsam eine Lösung finden können.

Beste Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2018
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 21.10.2018
Veröffentlicht am 24.10.2018

Sven , 09.12.2023 - Master of Business Administration (MBA)
Maximilian , 08.12.2023 - Master of Business Administration (MBA)
Hendrik , 13.10.2023 - Master of Business Administration (MBA)
Daniel , 09.09.2023 - Master of Business Administration (MBA)
Thomas , 12.07.2023 - Master of Business Administration (MBA)