Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: oncampus GmbH
Erfahrungsbericht 2 von 7

Tolles Studium mit Vor- und Nachteilen

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich studiere seit einem Jahr Medieninformatik an der Beuth Hochschule in Berlin. Das Studium gefällt mir gut, die Modul-Inhalte sind größtenteils interessant und sinnvoll, die Menge angemessen.
Die Anzahl der Webkonferenzen und Einsendeaufgaben und die Aktivität der Dozenten in den Foren ist stark unterschiedlich. Manche Dozenten sind sehr hilfsbereit und aktiv, andere lassen das Semester eher unbemerkt an sich vorbeiziehen, was dann sehr schade ist. Einsendeaufgaben gibt es nicht bei allen Fächern, und wenn schon, geben nur wenige Dozenten ausführliches Feedback. Studierenden helfe einander aber auch oft in den Foren.
Die Klausuren (ich habe im ersten Jahr 9 von 12 Module geschafft, neben einem 32-Std. Job) waren alle sehr machbar, aber leider kann ich mangels Erfahrung das Niveau nicht mit anderen Studiengängen vergleichen. Insgesamt kommt es schon sehr auf Selbststudium an, aber ich habe damit kein Problem, bisher.
Organisatorisch läuft es bei der Beuth Hochschule prima, meiner Meinung nach. Informationen werden ausreichend und rechtzeitig zur Verfügung gestellt, Fragen klar und freundlich beantwortet.
Ich freue mich auf's nächste Semester, aber jetzt erstmal Ferien :-)

• Manche Betreuer sehr hilfsbereit und aktiv, Inhalte interessant und größtenteils aktuell, gut organisiert
  • Manche Betreuer sehr abwesend und passiv
Studienbeginn 2012
Studienform Online-Seminare
Geschrieben am 08.07.2013
Veröffentlicht am 20.05.2015

Daniel , 17.07.2013 - Medieninformatik (B.Sc.)
Oliver , 12.06.2013 - Medieninformatik (B.Sc.)
Sükriye , 12.06.2013 - Medieninformatik (B.Sc.)
Katrin , 11.06.2013 - Medieninformatik (B.Sc.)
Marcel , 11.06.2013 - Medieninformatik (B.Sc.)