Absolut überzeugend

Medizinische Physik (M.Sc.)

Das Fernstudium der Medizinischen Physik an der TU Kaiserslautern bietet optimale Bedingungen für die Weiterbildung neben dem Beruf. Das betrifft insbesondere die individuelle Organisation und Geschwindigkeit des Lernens. Das Lehrmaterial ist gut bis sehr gut aufbereitet und kann ggf. durch zusätzliche Literatur ergänzt werden. Literaturvorschläge finden sich in den Materialien. Die Universitätsbibliothek der TU Kaiserslautern bietet dazu zahlreiche E-Books zum Herunterladen an. Andere Bücher können aber auch über die (Uni-)Bibliothek vorort (betrifft den Heimatort des Studenten) beschafft werden. Auf diesem Wege können die zu lernenden Inhalte individuell erweitert, ergänzt, vertieft werden.
Die Seminare während der Präsenzveranstaltungen habe ich ausschließlich positiv in Erinnerung: persönlicher und naher Kontakt zu den Dozenten, durchdachte Organisation und Versorgung (mit Getränken und Speisen), unmittelbare Nähe zum späteren Arbeitsumfeld (Krankenhaus). Hier habe ich auch Ratschläge bekommen, die sonst kein Mensch aufschreibt.
Die Online-Plattform ist übersichtlich gestaltet. Der Kontakt zur Studiengangsorganisation ist unproblematisch, freundlich und direkt. Probleme, Schwierigkeiten, Fragen können so schnell und ohne die Überwindung großer Hürden gelöst, geklärt werden.
Ich selbst fühle mich sehr wohl und aufgehoben beim DISC!

• Preis-Leistungs-Verhältnis
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 01.02.2020
Veröffentlicht am 03.02.2020

Nadi , 24.12.2023 - Medizinische Physik (M.Sc.)
Khalil , 01.12.2023 - Medizinische Physik (M.Sc.)
Vasili , 23.03.2022 - Medizinische Physik (M.Sc.)
Tobias , 22.03.2022 - Medizinische Physik (M.Sc.)
M. , 27.04.2021 - Medizinische Physik (M.Sc.)