Ein Fernkurs, in dem man für das Leben lernt.

Mentales Training (Zertifikat)

Es war mein dritter Kurs beim DeLSt und ich bin jedes Mal aufs Neue erstaunt, begeistert und dankbar über das hoch aktuelle und spannende Lehrmaterial. Abgesehen davon, dass ich die erworbenen Kenntnisse als ideale Ergänzung zu meiner Qualifikation als Psychologischer Berater nutzen kann, fasziniert mich die Tiefgründigkeit und Detailgenauigkeit des Studienbriefes doch auch ganz privat. Immerhin ist mit der Weiterbildung nicht nur ein erheblicher Wissenszuwachs verbunden, sondern auch ein persönlicher Entwicklungsschub. Was sich zunächst als mystisch oder gar abgehoben als "Mentales Training" darstellt, ist in Wirklichkeit ein fundierter Einblick in die wichtigsten Grundlagen der Psychologie. Insofern kann ich dieses Fernstudium jedem empfehlen, der sich mit sich selbst und dem Wesen des Gegenübers näher auseinandersetzen möchte.

Besonders überzeugt haben mich wiederum die Gestaltung, Aufbereitung und Darstellung der Lerninhalte. Sie waren übersichtlich, ansprechend und zeitgemäß. Die Studienbetreuung hat sich bei Fragen zumeist umgehend gemeldet und unbürokratisch, niederschwellig und freundlich weitergeholfen. Das digitale Lernen ist mithilfe des "Online-Campus" überaus angenehm und unkompliziert möglich. Nur selten kam es zu technischen Problemen, die sich aber rasch beheben ließen. Die Lernkontrollfragen konnten mithilfe der Studienunterlagen problemlos absolviert werden. Im Preis-/Leistungsverhältnis gehört DeLSt sicherlich zu meinen absoluten Favoriten.

• Aktualität der Lerninhalte, Gestaltung und Detailtiefe der Studienunterlagen, verlässliche Betreuung, flexibles Lernen, Preis-Leistungs-Verhältnis.
  • Selten technische Probleme im "Online-Campus", Vielfalt der digitalen Lernmöglichkeiten noch ausbaubar, ab und zu zeitversetzte Antworten des Studienservices.
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 12.08.2021