Tolle Sache für Berufstätige

Gero
Geprüfter Industriemeister Fachrichtung Metall (IHK)

Anfang des Jahres habe ich mich für ein Fernstudium an der ILS entschieden, da es sich für mich besser mit meinem Berufs- und Privatleben vereinbaren lässt. Ich kann mir frei einteilen wie und wann ich den Lernstoff bearbeite. Die Qualität der Lernhefte ist ausgezeichnet. Man beginnt mit einfachen Heften die einem erstmal das "lernen" wieder beibringen und nach und nach steigert sich der Anspruch. Bei Fragen kann ich die einzelnen Lehrkräfte telefonisch oder per E-Mail erreichen. Das Lehrpersonen ist äußerst freundlich und antwortet meistens sofort. Schwierig wird wahrscheinlich die Langzeitmotivation werden, wobei jedes erfolgreich abgeschlossene Studienheft ein tolles Gefühl ist und dann doch motiviert sofort das nächste anzugreifen. Der Online Campus ist optisch nicht sehr hübsch gestaltet und im ersten Moment etwas unübersichtlich aber zweckmäßig und reicht vollkommen aus. Bis jetzt habe ich noch keine Minute bereut mich für diesen Lehrgang angemeldet zu haben.

• Schnelle Bearbeitung der Hefte, freundliche Lehrer, guter Service, gutes Preis-Leistungsniveau
  • Online Campus könnte hübscher sein
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 20.04.2017
Veröffentlicht am 20.04.2017
Studienbeginn 2017
Variante ohne Ausbildereignung (AEVO)
Geschrieben am 20.04.2017
Veröffentlicht am 20.04.2017

Marcel , 29.04.2024 - Geprüfter Industriemeister Fachrichtung Metall (IHK)
Lina , 13.04.2024 - Geprüfter Industriemeister Fachrichtung Metall (IHK)
Roman , 02.04.2024 - Geprüfter Industriemeister Fachrichtung Metall (IHK)
Edmund , 27.03.2024 - Geprüfter Industriemeister Fachrichtung Metall (IHK)
Pascal , 26.01.2024 - Geprüfter Industriemeister Fachrichtung Metall (IHK)