In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Echt positiv überraschend

Eduard, 29.11.2021
Industriemeister Metall (IHK)
Trotz erster Zweifel bereue ich es nicht das Fernstudium angefangen zuhaben.
Die Hefte sind echt super erklärt. Und ein greift ins andere.
Falls etwas doch nicht so ganz eindeutig ist kann man bei seinem Lehrer nachfragen und der beantwortet es sehr schnell.
Eduard
Geschrieben am 29.11.2021

Flexibeles Studium, jederzeit und für jeden

Justin, 28.09.2021
Industriemeister Metall (IHK)
Ich persönlich schätze die Flexibilität des Fernstudiums bei der ILS, da ich wirklich jederzeit und von jedem Ort meinem Studium nachgehen kann.

Die Lerneinheiten und Lektionen sind gut aufbereitet, auch wenn ich mir vereinzelt mehr oder zusätzliche Beispiele wünschen würde.

Alles in allem würde ich aber das Studium weiterempfehlen.
Justin
Geschrieben am 28.09.2021

Leider ein Fehlgriff

Pascal, 17.03.2021
Industriemeister Metall (IHK)
Leider ein Fehlgriff, der online campus ist sehr gut, aber leider der Rest nicht, Fachfragen, werden erst sehr spät und sehr oberflächlich und ohne Sinn beantwortet oder auch manchmal gar nicht, 2 Wochen auf eine Antwort warten ist definitiv zu lang oder wenn man in der Antwort nur auf eine Seite verwiesen wird macht es auch keinen Sinn, in machen Fächern werden keine Begriffe der IHK genutzt, sondern andere, finde ich auch sehr unglücklich gestaltet.
Pascal
Geschrieben am 17.03.2021

Top Betreuung!

Ricardo, 04.03.2021
Industriemeister Metall (IHK)
Besonders zu Zeiten von Corona-Maßnahmen profitiere ich von der Flexibilität des Fernstudiums Bei der ILS. Das Studienmaterial ist aussagekräftig und die Korrektur der Einsendeaufgaben klappt super. Im Onlinecampus ist es leicht Gleichgesinnte zu finden. Ich bin mit dem Service bisher sehr zufrieden.
Ricardo
Geschrieben am 04.03.2021