In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

TOP Fernschule mit wirklichen Kleinigkeiten

Martin, 14.03.2020
Geprüfter Industriemeister Fachrichtung Metall (IHK)
Ich habe mich für den IM Metall dort vorbereitet. Ich sage top danke!
Habe meine Prüfungen mit Sehr Guten Noten bestanden.
Die Vorbereitungsseminare waren auch super hilfreich.
Ich musste leider die erste Prüfung planmäßig verschieben, wodurch ich eine aktuelle Auflage von den Gesetzessammlungen benötigt habe, und selbst dies wurde mir ohne Widerworte zugesendet! Super!

Zu meckern gibt es nur Kleinigkeiten:
- Die Fernlehrer sind manchmal schläfrig (3-5 WERK tage Antwortzeit), hat mich genervt und am weiterarbeiten dieses Abschnitts gehindert.
- Nicht alle Studienhefte gibt es Digital, Bitte unbedingt nachholen!
- Manche Studienhefte sind trotz aktueller Auflage veraltet, wenn man länger aus der Schule raus ist, muss man unbedingt auf die Aktuellen DIN EN ISO normen, Zeichen, Namen etc. achten.

Ansonsten TOP! Ich fange bald noch ein Fernstudium bei den an.
Martin
Geschrieben am 14.03.2020

Fordernde und spannende Lerninhalte

Jan, 17.12.2019
Geprüfter Industriemeister Fachrichtung Metall (IHK)
Gute Lerninhalte in den Studienheften, tolle Betreuung durch die Mitarbeiter des ils. Es gibt immer schnelle Antworten auf Fragen und gute Unterstützung. Die Seminare sind gut gestaltet und man wird gut auf die Prüfungen vorbereitet. Durch den online campus kann man sich gut organisieren.
Jan
Geschrieben am 17.12.2019

Noch nicht so viele, aber bin hoch motiviert

Bernard, 17.12.2019
Geprüfter Industriemeister Fachrichtung Metall (IHK)
Hallo, ich bin noch nicht solange mit meinem Fernstudium im gange aber möchte ich ihnen mitteilen dass ich sehr froh bin mich hier angemeldet zu haben.
Ich finde es toll es bequem und in ruhe zuhause erledigen zu können und finde dass die Arbeitshefte sehr gut erklärt sind.
Genau so wie ich es klasse finde dass man die Chance hat sich mit anderen in Kontakt zu setzen die den Gleichen Fernkurs belegen.
Ich werde weiter hochmotiviert an meinem Fernkurs weiter arbeiten und möchte mich bei ihnen bedanken über die Möglichkeiten die sie bieten und werde sie natürlich weiter empfehlen.
Bernard

Gut und einfach

Jonas, 17.12.2019
Geprüfter Industriemeister Fachrichtung Metall (IHK)
Bei Fragen und Problemen bekommt man immer schnell eine Antwort. Mit einem gewissen selbst Ansporn kann man sich sehr Gut mit der guten Hilfen von den Beratern und Lehrern auf die Einsendeaufgaben vorbereiten. Die Hefte sind sehr Gut und einfach zu verstehen und durchzuarbeiten.
Jonas