Nichts für Neulinge am Computer

Carmen
MS Office Grundlagen (Zertifikat)

Leider kann ich einen Onlinekurs für komplette Neulinge nicht empfehlen. In der Woche hat man 2 mal für 1,5 Stunden einen Livetutor. Einmal die Woche gibt es eine Lerngruppe für 3,5 Stunden.
Hier können die Teilnehmer des jeweiligen Kurses in kleinen Gruppen miteinander Aufgaben ihrer Wahl lösen. Am Ende schaltet sich eine Betreuung ein und klärt Fragen. Den Rest ist man auf sich alleine gestellt. Man kann sich natürlich an den Support wenden, aber wer macht das schon, wenn er eine Tastenkombination nicht findet oder am Tag die eigentlich zwanzigsten kleine Frage. Man bleibt zu oft zu lange an Kleinigkeiten hängen.
Einen solchen Kurs kann ich nur mit Ortsanwesenheit (oder Ganztagestutor) empfehlen. Man braucht auch noch 2 Geräte für den Kurs, das habe ich aber erst nach Beginn erfahren.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.09.2021
Veröffentlicht am 23.09.2021

Hallo Carmen,

vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, den Lehrgang “MS Office Grundlagen” zu bewerten.

Es freut uns, dass Du die Flexibilität des Lehrgangs lobst sowie die Studieninhalte gut bewertest. Wir bedauern jedoch sehr, dass Du Dich nicht optimal betreut gefühlt hast. Außerhalb der Livetutorien gibt es für jeden Teilnehmer die Möglichkeit, sich in der Community auszutauschen. Die Dozenten bieten zudem Sprechstunden an, die wahrgenommen werden können.

Bei fachlichen Problemen stehen die Dozenten und bei technischen Problemen unser Customer Support den Teilnehmern mit viel Engagement und Leidenschaft zur Seite. Wir können Dich nur ermutigen, auf unser Angebot zurückzugreifen, ganz gleich wie häufig. Dafür ist der Support da.

Beim Kurs “MS Office Grundlagen” ist es wichtig, dass alle Teilnehmer auf dem gleichen Stand sind. Wenn das eigene Gerät nicht den Anforderungen des Kurses entspricht, stellen wir Leihgeräte zur Verfügung.

Gerne würden wir genauer nachvollziehen können, welche Aspekte Dich im Detail an unserem Lehrgang gestört haben, und laden Dich ein, Dich per E-Mail an unser Qualitätsmanagement unter feedback-qm@karrieretutor.de zu wenden (gerne auch anonym).

Für Deinen weiteren Weg wünschen wir Dir alles Gute.

Dein Team von karriere tutor®
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Online-Seminare
Geschrieben am 22.09.2021
Veröffentlicht am 23.09.2021

Kathrin , 14.12.2022 - MS Office Grundlagen (Zertifikat)
Agnieszka , 08.04.2021 - MS Office Grundlagen (Zertifikat)