Ideal für die persönliche Weiterentwicklung

Persönliche Führungskompetenz (Zertifikat)

Der Studienkurs hat mich bei der Weiterentwicklung meiner eigenen (Führungs-)Persönlichkeit perfekt unterstützt.

Die Studienbriefe sind sehr gut konzipiert sowie didaktisch aufbereitet. Besonders gut gefällt mir der hohe arbeitspsychologische Hintergrund z.B. in der Personalführung. Dabei gibt es viele gute Fallbeispiele aus der direkten Praxis.

Die Einsendeaufgaben sind ideal für die eigene Lernerfolgskontrolle, da nicht nur inhaltliches Wissen per Lückentext oder Multiple Choice abgefragt wird, sondern zu jeder Lerneinheit gute und ganz konkrete Fallstudien gelöst werden sollen. Die ideale Kontrolle, um zu überprüfen, ob das Gelernte auch gut angewendet werden kann. Die Korrektur erfolgt super fix innerhalb weniger Tage.

Der Kontakt zum Studierendensekretariat war immer freundlich und herzlich. Anfragen werden innerhalb weniger Stunden beantwortet. Sollte man einmal den falschen Ansprechpartner erwischen, so wird man sofort intern ohne eigenen Extraaufwand weitervermittelt. Habe mich bei dem Verwaltungsteam immer sehr gut aufgehoben gefühlt :)

Auf jeden Fall zu empfehlen sind außerdem die enorm informativen und für die Fernstudenten der afw kostenlosen Webinare. Die Dozenten sind absolut vom Fach und gehen auf jede ggf. eingehende Rückfrage ausführlich und wirklich hilfsbereit ein.

• Sehr gute Studieninhalte, perfekter Service und tolle Dozenten
  • Einige inhaltliche Überschneidungen, falls man mehrere Studiengänge belegt
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 20.07.2022
Veröffentlicht am 20.07.2022
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 20.07.2022
Veröffentlicht am 20.07.2022

Caroline , 21.09.2023 - Persönliche Führungskompetenz (Zertifikat)
Lars , 17.04.2023 - Persönliche Führungskompetenz (Zertifikat)
Susanne , 08.07.2022 - Persönliche Führungskompetenz (Zertifikat)
Saskia , 20.12.2021 - Persönliche Führungskompetenz (Zertifikat)
Simone , 12.05.2019 - Persönliche Führungskompetenz (Zertifikat)