Entscheidung keine Sekunde bereut

Sustainability Management (MBA)

Für das Studium habe ich mich rein privat entschieden und hatte dann das Glück, direkt mit Studienbeginn beruflich ins Sustainability Management einstiegen zu können. Die Kombination stellte sich als ideal heraus. Job und Studium befruchten sich gegenseitig unglaublich stark.
Die Studieninhalte sind, abhängig von den individuellen Interessen und Aufgaben, natürlich unterschiedlich relevant, aber fast immer gut bis sehr gut aufbereitet.
Nach einem Jahr Studiendauer habe ich den Eindruck, dass sich die Lehrenden stark bemühen, auf individuelle Fragestellungen einzugehen und diese für die Weiterentwicklung des Lehrangebots zu nutzen.
Die angegebene Regelstudiendauer von zwei Jahren bei berufsbegleitender Durchführung erscheint mir enorm ambitioniert. Da die Verlängerung kein Problem ist, sollten besser drei Jahre eingeplant werden, wann man sich wirklich intensiv mit den Inhalten und nicht im Wesentlichen mit den Prüfungsaufgaben beschäftigen möchte.

• Großartiges Netzwerk, Studienplanung sehr flexibel, hilfsbereites Organisationsteam
  • Digitalisierung ausbaufähig, z.T. etwas bemühte Inhalte
Studienform Blended-Learning
Variante Berufsbegleitendes Fernstudium
Geschrieben am 03.04.2023
Veröffentlicht am 04.04.2023

Florian , 12.06.2023 - Sustainability Management (MBA)
Anne , 04.06.2023 - Sustainability Management (MBA)
Andreas , 03.06.2023 - Sustainability Management (MBA)
Julia , 27.09.2021 - Sustainability Management (MBA)
Max , 07.06.2021 - Sustainability Management (MBA)