• Deutschlandstipendium
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

Erfahrungsbericht

Julia, 04.01.2023
Sustainability Management (MBA)
Perfekt um sich neben der Arbeit weiterzuentwickeln und Experte in einem Fachgebiet zu werden. Die digitalen Inhalte ermöglichen maximale Flexibilität neben dem Job. Die Mischung aus Videos, Studienbriefen und Online-Vorlesung machen das Studium nie langweilig.
Julia
Geschrieben am 04.01.2023

Optimale Studienerfahrung als berufstätige Mutter

Anne, 02.12.2022
Sustainability Management (MBA)
Als Gesundheits- und Krankenpflegerin mit einem kulturwissenschaftlichen B.A wollte ich mich weiterentwickeln und habe den für mich optimalen Studiengang im Bereich MBA sustainability Management an der srh Fernhochschule The mobile university gefunden.
Da diese einmal jährlich ein Stipendium an eine Person aus meinem Berufsfeld vergibt, habe ich mich erfolgreich beworben.
Ich kann das Studium optimal an meine zeitlichen Ressourcen anpassen. Inhalte sind wirklich interessant gestaltet, es gibt viele tolle Möglichkeiten Studienleistungen zu erbringen und die Betreuung durch die Professorinnen und Professoren sowie alle anderen Beteiligten ist optimal und schnell.
Wer gute Studieninhalte und unterhaltsames sowie individuelles Lernen wünscht, ist hier genau richtig.
Anne
Geschrieben am 02.12.2022

Hochinteressant, hochaktuell

Peter, 04.11.2022
Sustainability Management (MBA)
Kurze Wege zu den Dozenten, hohe Kompetenz der Dozenten, ansprechend aufbereitete und sehr aktuelle Inhalte, über die unmittelbaren themenbezogenen Inhalte des Studiengangs werden hinausgehend sehr interessante Inhalte angeboten (Studium Generale), sehr hilfreicher und umfangreicher Zugang zu Springerlink und anderen Online Bibliotheken. Es werden online Übungen angeboten, die einem bei der Prüfungsvorbereitung helfen. Angenehmer Austausch mit den Kommilitonen, funktioniert trotz räumlicher und persönlicher Distanz m.E. sehr gut,
Peter
Geschrieben am 04.11.2022

Flexibles Studium

Pascal, 02.11.2022
Sustainability Management (MBA)
Sehr flexibles Studienmodell und gut aufgebauter Online Campus. Die Studieninhalte sind jederzeit auf allen Geräten abrufbar. Prüfungsrelevante Inhalte sind zudem in Studienbriefen zusammengefasst. Vernetzung mit anderen Studierenden bleibt hier jedoch etwas auf der Strecke. Außerdem ist das Studium nicht gerade günstig..
Pascal
Geschrieben am 02.11.2022