Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Berliner Hochschule für Technik
Erfahrungsbericht 14 von 21

Ein Fernstudent lernt, sich zu disziplinieren

Andreas
Rechtswissenschaft für Notarfachwirte (LL.B.)
Bericht archiviert

Studium neben der Arbeit bereitet nicht nur Freude, es ist schlicht und einfach auch anstrengend. Dazu kommt, dass die Anforderungen an die Prüfungsleistung sind sehr hoch. Aus diesem Grunde sollte seitens der Hochschule Urlaub oder studienfreie Zeit eingeplant werden, was beim Übergang vom letzten Semester nicht der Fall war.
Ansonsten muss man sich diese Zeit einfach nehmen oder Prüfungen schieben. Was soll ich sagen, es ist halt nicht leicht, habe ich aber vorher gewusst.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Wissenserweiterung, besseres Verständnis für betriebliche Probleme und Probleme des Alltags.
  • Ein hoher Zeitaufwand verbunden mit dem Verzicht auf manche liebgewonnene Sache.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Andreas
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 04.07.2020
Veröffentlicht am 06.07.2020
Andreas
Alter 56-60
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante Option A: berufsbegleitend ohne Vorkenntnisse
Geschrieben am 04.07.2020
Veröffentlicht am 06.07.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Xenia , 04.04.2024 - Rechtswissenschaft für Notarfachwirte (LL.B.)
Sabrin , 04.04.2024 - Rechtswissenschaft für Notarfachwirte (LL.B.)
Alanna , 04.04.2024 - Rechtswissenschaft für Notarfachwirte (LL.B.)
Zemrete , 06.04.2023 - Rechtswissenschaft für Notarfachwirte (LL.B.)
Dagmar , 06.04.2023 - Rechtswissenschaft für Notarfachwirte (LL.B.)