• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekt für vollzeitarbeitende Personen

Nico, 11.02.2023
Public Management (B.A.)
Ist sehr individuell. Du hast freie Wahl der Gestaltung deines Studiums. Du hast eine Hotline um ständig im Austausch deiner Uni. Weiterhin ist es hervorragend für Personen die einen Vollzeitjob oder eine Familie haben um ein berufliches Weiterkommen selbst zu planen. Einer sehr gelungene Unsetzung.
Nico
Geschrieben am 11.02.2023

Unbeschwert Studieren

Thomas, 16.01.2023
Public Management (B.A.)
Das Studim ermöglicht ein individuelles und flexibles studieren, dies kommt besonders Arbeitstätigen zu Gute.
Man kann auch das Studiumformat z.B. von Vollzeit auf Teilzeit 1, oder 2 wechseln.
Ein gesonderter Einstellungstest um das Studium starten zu können ist nicht notwendig, allein das Bestehen der ersten Module genügt.
Thomas
Geschrieben am 16.01.2023

Flexibilität im Job und Studium

Maren, 07.04.2022
Public Management (B.A.)
Ich habe mich für das Fernstudium in Teilzeit entschieden und arbeite zusätzlich in Teilzeit mit einem Arbeitsumfang von 60 %. Beides lässt sich durch die Flexibilität des Fernstudiums optimal vereinen. Morgens setze ich mich zum Lernen hin und gehe nachmittags arbeiten. Abends bleibt dann immer noch Zeit für Freizeit und Entspannung. Durch die Möglichkeit der Online-Klausuren kann ich diese auch am Wochenende oder in den Abendstunden absolvieren. Es sind keine Fristen für die Modulprüfungen vorgegeben, wodurch auch bei anderen Prüfungsformen, wie die Bearbeitung einer Fallstudie oder einer Fachpräsentation kein Druck und Stress besteht. Die Prüfung kann dann abgelegt oder bei anderen Prüfungsformen abgegeben werden, wenn man selbst dazu bereit und sich vorbereitet fühlt. Man muss natürlich trotzdem im Hinterkopf behalten, dass am Ende des Studiums alles bearbeitet und jedes Modul bestanden sein muss. Dadurch ist Selbstdisziplin geboten und überaus wichtig.
Maren
Geschrieben am 07.04.2022

Tolle Uni, interessantes Studium

Tina, 18.02.2022
Public Management (B.A.)
Mir war vor allem die Flexibilität aufgrund von Vollzeitjob und Familie wichtig. Das funktioniert super! Online Klausuren funktionieren ohne Probleme, Inhalt sind wirklich interessant uns ich bereue den Schritt ins Fernstudium gar nicht. Die angebotenen materialen sind wirklich gut uns man kann sich damit super vorbereiten. Der Preis ist schon teuer aber unterschiedet sich auch nicht von anderen fern Unis.
Tina
Geschrieben am 18.02.2022