Flexibilität im Job und Studium

Public Management (B.A.)

Ich habe mich für das Fernstudium in Teilzeit entschieden und arbeite zusätzlich in Teilzeit mit einem Arbeitsumfang von 60 %. Beides lässt sich durch die Flexibilität des Fernstudiums optimal vereinen. Morgens setze ich mich zum Lernen hin und gehe nachmittags arbeiten. Abends bleibt dann immer noch Zeit für Freizeit und Entspannung. Durch die Möglichkeit der Online-Klausuren kann ich diese auch am Wochenende oder in den Abendstunden absolvieren. Es sind keine Fristen für die Modulprüfungen vorgegeben, wodurch auch bei anderen Prüfungsformen, wie die Bearbeitung einer Fallstudie oder einer Fachpräsentation kein Druck und Stress besteht. Die Prüfung kann dann abgelegt oder bei anderen Prüfungsformen abgegeben werden, wenn man selbst dazu bereit und sich vorbereitet fühlt. Man muss natürlich trotzdem im Hinterkopf behalten, dass am Ende des Studiums alles bearbeitet und jedes Modul bestanden sein muss. Dadurch ist Selbstdisziplin geboten und überaus wichtig.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 07.04.2022
Veröffentlicht am 07.04.2022

Liebe Maren,
vielen Dank für Deine positive Rückmeldung! Wie schön, dass Du mit Deiner Wahl der IU als Fernhochschule zufrieden bist und Du Deinen persönlichen Alltag optimal mit dem Studium verbinden kannst.

Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg,
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2020
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 07.04.2022
Veröffentlicht am 07.04.2022

Laura , 11.02.2024 - Public Management (B.A.)
Lena , 12.12.2023 - Public Management (B.A.)
Julia , 08.12.2023 - Public Management (B.A.)
Friederike , 07.12.2023 - Public Management (B.A.)
Michelle , 01.12.2023 - Public Management (B.A.)