Fernstudium in Vollzeit neben einem Vollzeitjob

Public Management (B.A.)

Aufgrund der großen Flexibilität (Studienbeginn, Kurswahl, Urlaubssemester, Termine für Klausuren), die die IU bietet, habe ich mich für die IU entschieden. Meine Erfahrungen bis jetzt: Es ist wichtig sich realistische Ziele zu setzen und bewusste Pausen einzulegen. Zudem muss man sich selbst motivieren können.

• Fehlende Selbstmotivation
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 11.02.2024
Veröffentlicht am 12.02.2024

Liebe Laura,

vielen Dank für Deine Rückmeldung zu Deinem Studium hier an der IU!

Wir freuen uns, dass Du die Flexibilität unseres Studienangebots schätzt und dass diese Flexibilität ein entscheidender Faktor für Deine Entscheidung für die IU war.

Unser Ziel ist es, unseren Studierenden die Möglichkeit zu geben, ihr Studium so anzupassen, dass es optimal zu ihren Bedürfnissen und ihrem Lebensstil passt.

Du hast einen wichtigen Punkt angesprochen: Die Bedeutung realistischer Ziele und bewusster Pausen im Studium. Selbstmotivation und die Fähigkeit, sich selbst zu organisieren, sind entscheidende Faktoren für den Erfolg im Fernstudium. Wir unterstützen unsere Studierenden dabei, diese Fähigkeiten zu entwickeln und bieten Unterstützung und Ressourcen, um sie auf ihrem Weg zum Erfolg zu begleiten.

Weiterhin viel Erfolg!

Beste Grüße,
Dein Team vom IU Fernstudium
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 11.02.2024
Veröffentlicht am 12.02.2024

Lena , 12.12.2023 - Public Management (B.A.)
Julia , 08.12.2023 - Public Management (B.A.)
Friederike , 07.12.2023 - Public Management (B.A.)
Michelle , 01.12.2023 - Public Management (B.A.)
Lena , 28.11.2023 - Public Management (B.A.)