• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Freischaltung Module

Nadja, 18.05.2021
3.6
- Ich finde es schade das nicht alle Module freigeschaltet sind.
- nicht überall die gleichen Lernmaterialien zu Verfügung gestellt werden. Z.b bei dem einen hat man 3 musterklausuren und bei dem anderen Modul keine..
- es wäre schön wenn es mehr workbook Ausarbeitungen geben könnte.
Nadja
Geschrieben am 18.05.2021

Vollzeit Studium und Berufstätigkeit

Jessica, 11.05.2021
Public Management (B.A.)
Nach langem Überlegen habe ich mich für ein Fernstudium bei der IU entschieden. Die verschiedenen Zeitmodelle sowie die Möglichkeit, innerhalb dieser Zeitmodelle wechseln zu können, hat mich sehr angesprochen. Die IU Seite ist sehr ansprechend und sehr gut strukturiert aufgebaut, sodass man einen guten Überblick hat, wie man was findet. Die Module sind bisher sehr spannend und auch die zur Verfügung gestellten Materialien wie Vodcasts, Powerpoints und das Skript sind sehr ansprechend gestaltet und man hat wirklich Lust zu lernen. Auch die Präsenzprüfung lief problemlos. Die Mitarbeiter waren super freundlich und haben jedem die letzte Angst genommen :)
Mein Fazit: Die IU macht studieren attraktiv, der Austausch mit Kommilitonen oder Dozenten ist Klasse und sehr freundschaftlich. Ich kann es allen nur empfehlen dort zu studieren :).
Jessica
Geschrieben am 11.05.2021

Fernstudium auf höchstem Niveau!

Denise, 21.02.2021
Public Management (B.A.)
Nun habe ich meinen ersten Monat hinter mir und bereits fast 2 Module abgeschlossen. In beiden Kursen gab es keinerlei Komplikationen oder ähnliches. Regelmäßig werden die Kurse aktualisiert und es wird rechtzeitig darauf hingewiesen den neuen Kurs zu belegen oder alternativ den bereits belegten Kurs innerhalb eines Jahres abzulegen.
Die Auswahl der Lernmaterialien ist sehr umfassend und lässt keinerlei Wünsche offen. Der Lehrstoff wird einem sehr gut vermittelt.
Durch den gut strukturierten Online-Campus, die umfassende Auswahl an Lernmaterialien und die Möglichkeit Prüfungen 24/7 ablegen zu können, ist das Studium kaum noch an Flexibilität zu übertreffen.
In meinem Job bin ich überhaupt nicht eingeschränkt und ich habe nach wie vor genug Zeit für das Privatleben.

Kurz und Knapp: Ich kann es jedem ans Herz legen dieses Studium an der IUBH in Betracht zu ziehen & sich darüber zu informieren.
Denise
Geschrieben am 21.02.2021

Studiengang ohne Berufserfahrung möglich

Jacqueline, 03.02.2021
Public Management (B.A.)
Die IUBH war die einzige FernUni, welche den Studiengang unabhängig von Berufserfahrung ermöglicht. Ich fande dies sehr gut, da ich bereits im öffentlichen Dienst eine Ausbildung gemacht und ein Studium begonnen hatte. Ich hatte daher schon einige Erfahrungen und konnte daher sofort durchstarten. Die Inhalte online sind verständlich beschrieben und einfach erklärt. Ich kann die IUBH nur weiterempfehlen.
Jacqueline
Geschrieben am 03.02.2021