Online Marketing mit viel Zeit, Energie und Material

Online Marketing (M.A.)

Ich glaube jedes Fernstudium hat seine Vor- und Nachteile. Der Master Online Marketing bietet die Möglichkeit aus verschiedenen Perspektiven auf das Fachgebiet zu schauen und gelerntes im Bereich nochmals zu festigen. Die Inhalte in den Lernbriefen sind gut aufeinander abgestimmt und es ergeben sich paralleln in den einzelnen Fächern.

Bemängeln muss man das die Studieninhalte teilweise etwas älter sind. Die grundlegenden Inhalte sind an aktuellen Themen orientiert, allerdings sind die genannten Quellen dafür beziehungsweise dessen Erstellunsgdatum veraltet. Auch haben die Online-Übungen Verbesserungsbedarf, da diese nicht immer den Inhalten der Lernbriefe entsprechen.

Grundsätzlich kann ich diesen Studiengang für Personen empfehlen, die gerne alleine lernen und sich auch gut Wissen aneignen können. Es ist sehr praktisch, dass es keine Vorlesungen gibt, da man somit auch über den eigentlichen Lernstoff hinaus sich informieren kann ohne wirklichen Zeitdruck zu haben. Auch kann man sehr gut mit den einzelnen Professoren/ Dozenten sprechen, falls Probleme gibt.

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 09.11.2023