Mehr als zufrieden :)

Julia, 29.06.2022
Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Hab lange nach der perfekten "Fernuni“ für mich gesucht und bin bei der sgd fündig geworden. Bis jetzt läuft alles supi, die Dozenten und Ansprechpartner sind immer erreichbar und garantieren einem schnelle Hilfe. Ich bin zufrieden. :)

Alle Mediengestalter hingehört: Eure Vorkenntnisse aus der Ausbildung könnt ihr in diesem Fernstudium gewinnbringend anwenden.
Julia
Geschrieben am 29.06.2022

Preis-Leistung sehr gut

Ilonka, 21.06.2022
Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Preis-Leistungsverhältnis bei der SGD sind top. Tolle Unterstützung durch die Studienbetreuer. Kompetente Tutoren, die auch immer hilfreiches Feedback zu den eingereichten Lösungen geben. Die mögliche Studienverlängerung half mir sehr alles flexibel während der COVID Zeit unter einen Hut zu bringen. Ein Punkt Abzug im Bereich Studienmaterial gibt es von mir für die Diskrepanz zwischen der Aktualität der gedruckten und zur Verfügung gestellten Studienhefte vs. der online verfügbaren Versionen.
Ilonka
Geschrieben am 21.06.2022

Online Marketing Manager

Natalia, 04.09.2021
Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Die zeitliche Flexibilität lässt das Studium als Weiterbildung perfekt mit dem Beruf kombinieren. Die Betreuung war von Anfang an bis zum Ende super. Die Tutoren haben sich immer sehr schnell zurückgemeldet und immer mit guten und aussagekräftigen Tipps und Informationen zu den gestellten Fragen oder wenn man bei einem Thema Schwierigkeiten hatte.
Der einzige Nachteil: wenn in einem Lernheft eine Änderung/Aktualisierung gemacht wird (z.B. zum Thema Websiteanalyse) und man mit dem Bearbeiten dieses Hefts aber schon angefangen hat, dann wird man darüber nicht informiert. Man bekommt es eventuell nur zufälligerweise mit. Es wäre hier eine große Hilfe, wenn man über eine Änderung zum Lernheft per Nachricht automatisch informiert wird. Es gibt ja auch einen E-Mail-Postfach im online Campus.
Ansonsten war ich mit dem Fernstudium sehr zufrieden und würde es weiterempfehlen.
Natalia
Geschrieben am 04.09.2021