3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr hilfreich, aber nicht ganz up-to-date

Miriam, 02.03.2016
Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Der Lehrgang bietet relevante Inhalte in ansprechender Form, die Fernlehrer sind freundlich, schnell und wirklich bemüht, einem schnell weiterzuhelfen. Beurteilungen der Einsendeaufgaben gingen zum Teil weit über das Erwartete hinaus und gaben weitergehende Tipps und Hinweise. Toll!
Andererseits fehlen wichtige Inhalte, z. B. SEO-Texte, und insbesondere die technischen Lehrinhalte waren zum Teil völlig veraltet. So was darf nicht sein.
Dennoch hat mir der Lehrgang für meinen Beruf wirklich relevante Inhalte vermittelt. Empfehlenswert ist es, zum Fernstudium einen beruflichen Bezug zu haben. Ansonsten studiert man doch sehr theoretisch vor sich hin.
Miriam
Geschrieben am 02.03.2016

Fernbildung mit kompetenten Lehrern

Dagmar, 13.11.2015
Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Was mir bei dieser Fernbildung gefällt, sind die tollen Lehrkräfte, die sehr viel zusätzliches Fachwissen mit auf den Weg geben, indem die Einsendeaufgaben immer toll erklärt werden. Die Fernlehrer sind keine reinen Theorektiker, sondern sind Praxis nah orientiert, um ein gutes Online-Redakteur-Studium zu bieten.
Dagmar
Geschrieben am 13.11.2015

Angestaubter Online Campus, gute Studieninhalte!

S., 24.03.2015
Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Die meisten Lehrgangsinhalte wurden verständlich vermittelt. Besonders die Einsendeaufgaben nach jedem Kapitel fand ich sehr hilfreich, weil sie eine gute Lernkontrolle bieten. Die Aufgaben wurden meist auch zeitnah korrigiert. Die Erläuterungen zu den Korrekturen hätten aber etwas ausführlicher sein können.

In einigen Heften gab es Rechtschreibfehler und zum Teil auch inhaltliche Fehler. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Inhalte teilweise etwas veraltet waren. Hier sollte man nocheinmal nachbessern. Die telefonische Betreuung war sehr nett und kompetent. Den Online Campus habe ich wenig genutzt, weil dieser technisch nicht auf der Höhe ist, freundlich ausgedrückt. Hier erwarte ich bei einem Onlinestudium doch wesentlich bessere Software!
S.
Geschrieben am 24.03.2015