Geeigneter Master nach dem BWL-Bachelor

Organisationsentwicklung (M.A.)

Momentan mache ich den Master-Fernstudiengang Organisationsentwicklung. Ich habe lange nach einem Master gesucht, der erstens ein Fernstudiengang ist und sich zweitens gut für BWL-Bachelor eignet. Die OE ist sehr gut geeignet!
Die Unterlagen sind sehr hilfreich (wenn auch manchmal mit kleinen Fehlern). Einsendeaufgaben "zwingen" einen, sich näher mit dem Stoff auseinander zu setzen, was sehr gut ist. Ansonsten gibt es pro Semester ein Präsenzseminar, das gut geeignet ist für einen Austausch mit anderen Studenten und die Inhalte noch einmal vertrieft. Ansonsten ist es wichtig, viel Disziplin zum Lernen zu haben.
Die Mitarbeiter beim DISC sind sehr freundlich und kompetent. Wenn man Probleme und Fragen hat, gibt es für alles eine Lösung (z.B. Verlängerung der Abgabefrist von der Hausarbeit).
Ich kann den Studiengang sehr empfehlen.

• freundliche und kompetente Mitarbeiter; es gibt für alle Probleme und Frageneine Lösung; wenig Präsenzunterricht
  • viel Selbstdisziplin erforderlich, Unterlagen etwas trocken und sehr wissenschaftlich
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 08.08.2013
Veröffentlicht am 08.08.2013
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 08.08.2013
Veröffentlicht am 08.08.2013

Fabian , 13.02.2024 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Mona , 12.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Nathanael , 10.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Ingo , 07.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Jonas , 02.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)