Praxisrelevante Qualifikation

Organisationsentwicklung (M.A.)

Nach fast 15 Jahren im Beruf wurde es Zeit für ein aktuelles Master(fern)studium. Der Studiengang ist neu, ich bin im ersten Jahrgang, daher sind die Studienhefte alle aktuell von 2012/13. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zeitnah und detailliert (ohne Benotung). Im 2. und 3.Semester sind zusätzlich kleine wissenschaftliche Arbeiten zu liefern im Umfang von 15 bzw. 5 Seiten (benotet), was sehr gut auf die Masterarbeit vorbereitet. Beratung und Service durch das DISC finde ich super. In jedem Semester gibt es ein mehrwöchiges Online-Seminar, in dem man viel lernt, das aber leider auch viel Zeit und tägliche Onlinepräsenz erfordert. Am Ende jedes Semesters gibt es ein dreitägiges Präsenzseminar im sehenswerten Kaiserslautern, immer mit unterschiedlichen Dozenten, im 1. und 3.Semester mit einer Klausur. Im 1.Semester könnte man inhaltlich noch etwas mehr den BWL-Fokus einbringen, da die sozialwissenschaftliche Ausrichtung in den späteren Semestern sowieso schon stark ist (hierfür habe ich mir den aktuellen Picot/Dietl angeschafft, der die ökonomische Perspektive vertritt). Fazit: für war ist das Masterstudium OE eine gute Entscheidung, die ihr Geld wert ist, da ich alle Lerninhalte in der beruflichen Praxis anwenden kann. Jetzt freue ich mich auf die Masterarbeit.

• sehr guter Service, viele unterschiedliche inhaltliche Perspektiven, aktuelle Lernhefte
  • die ökonomische Perspektive kommt manchmal zu kurz
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 05.11.2013
Veröffentlicht am 05.11.2013
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 05.11.2013
Veröffentlicht am 05.11.2013

Fabian , 13.02.2024 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Mona , 12.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Nathanael , 10.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Ingo , 07.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Jonas , 02.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)